GSkill Ares 2x8Gb 1,5V F3-1600C9D-16GAR Austausch sinnvoll?

chau

Enthusiast
Hallo GSkill,

mir wurde nach erstellen eines Threads ( https://www.hardwareluxx.de/community/f13/memtest86-4-3-7-fehler-interpretieren-1179167.html ) und anschließenden Problembeschreibung gesagt mein RAM wäre nicht in Ordnung und nur 1 Bit würde nicht korrekt gespeichert werden ( siehe Bild Anhang ).

Kann ich mir das so vorstellen, wenn ich den RAM nicht bis zum äußersten Ende vollknalle, was auch eher nicht der Fall wäre, ich somit keine Probleme haben dürfte? Oder doch ein Austausch?

Oder gibt es noch eine andere Erklärung , weshalb so ein Fehler zustande kommt?

Gruß

(wäre das zweite GSkill Kit , welches defekt bei mir angekommen ist, dieses hat Herstellungsdatum September 2017)

Anhänge

• memtest86.jpg
    memtest86.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 38
  • cpuz_memory.jpg
    cpuz_memory.jpg
    28 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde testweise die Speicherspannung minimal anheben und prüfen, ob dann auch mehrere Durchläufe MemTest fehlerfrei bleiben.
Alternativ testen Sie den Speicher bitte auch noch mal bei Standardeinstellungen mit MemTest86 (ohne XMP).

Sollten in beiden Fällen auch weiterhin Fehler in MemTest86 angezeigt werden, liegt wohl leider ein Defekt vor und das Kit sollte ausgetauscht werden.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh