GSkill DDR4 3000 RMA

Butithought

Neuling
Hallo,

habe folgendes GSkill Kit F4-3000C15Q-16GRR.
Nach längerer Fehlersuche habe ich nun festgestellt das 2 von meinen 4 Riegeln die 3000Mhz nicht erreichen.
Bei 2 von den 4 Riegeln ist leider nur ein Maximaler Takt von 2666 Mhz zu erreichen.
Habe das durch hin und her tauschen der verschiedenen Ram Module rausgefunden.
Mein System:
Asus x99 Deluxe 5820K und eben das Gskill Kit
Dram Spannung und Mainbord Nebenspannungen sowie Ram Timings wurden selbstverständlich angepasst.

Nun zu meiner Frage
Ist es möglich nur die beiden Riegel über das RMA von Gskill zu tauschen die die 3000 Mhz nicht erreichen?
Oder muss das komplette Kit weggeschickt werden ?
Will natürlich das System während der Tauschphase weiter benutzen.
Wie lange dauert der Austausch in der Regel ?

mfg
Manuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss das vollständige Kit eingeschickt werden. Bei einem verfügbaren Kit (1:1 Austausch) dauert die Abwicklung nicht mehr als ein paar Tage (zzgl. der Versandwege).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh