gskill phönix 120GB defekt? Schlechte Performance?

Amerzeroth

Neuling
Hallo,

habe mir ne neue SSD gekauft (meine erste) und habe komische Effekte...
Zu erst mal ein hdtune Bildchen:
hdtunessd.jpg

Dort sind sehr komische Performance Einbrüche.
Ich habe die SSD an einem Onboard ichr10 wo noch zwei Platten als Raid 0 laufen habe.

Neuste Firmware 2.1 ist drauf und habe auch im PC Bios alles mögliche gecheckt.
Dann habe ich mit mal die Fehler auf der Platte angeschaut und das sind ca 1216 Sektoren kaputt.
Das könnte das Problem wegen der Performance sein oder?
hdtunessderror.jpg

Danke für jegliche Tips!

Gruß Amer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ich heute Abend, aber auch wenn alles OK ist, wundern mich diese Einbrüche der Performance an gewissen stellen.
Es ist ein frisches Win7 64Bit und habe den Test auch mehrmals laufen lassen und diese Einbrüche sind immer an der selben Stelle.

Gruß Amer

Datenträger schneller als erwartet voll!
Zu Beginn waren 79668 MByte frei, aber es konnten nur
79623 MByte geschrieben werden.
Achtung: Nur 79668 von 114370 MByte getestet.
Schreibrate: 115 MByte/s
H2testw v1.4

hmm das klingt nicht gut oO

Achtung: Nur 79623 von 114370 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Leserate: 175 MByte/s
H2testw v1.4

Beim HD Tune sind die Raw Read Error Rate auf 167204059 gewachsen, ist das ein normaler Wert oder schon abartig? Habe leider keinen Vergleich da ich bei meinem Raid 0 keine SMART Werte auslesen kann.

Gruß Amer

Es sieht sehr nach einem Defekt aus!

Bitte sende die SSD bei dem Shop wo du sie erworben hast ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh