GSkill TridentX F3-2400C10Q-16GTX zur RMA

Biosman

Enthusiast
Hallo!

Ich besitze von GSkill 2 Kits. Jeweils aber die selben Riegel.

Eines ist ein 8 GB Kit (2x4)
Und das andere war wohl mal ein 16 GB Kit wobei ich dort auch "nur" 2 Riegel habe.

Aus meinem oben genannten 16 GB "Kit" ist ein Riegel warum auch immer Kaputt gegangen.

Dieser will überhaupt nicht mehr Booten... alle anderen 3 Riegel scheinen i.o zu sein. Memtest + Prime95 bestätigen das diese keine Fehler haben.

Im Bios ist natürlich das XMP Profil ausgewählt und die Voltzahl auf 1.65 Gefixt.

Tjo nun ist meine Frage: Wie Sende ich jetzt die 2 Riegel aus dem 16GB Kit ein? Normales RMA Verfahren über die Webseite starten?

Gruß

Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau deswegen wende ich mich ja hiermit DIREKT an die G.Skill mitarbeiter...

Kann auch zur Not die 2 Riegel aus dem 8GTX Kit zu dem 16GTX Kit packen... dann sind es 4x4.

Sind ja eh alles die selben Riegel.

Nur das ergibt ja unterm Strich gesehen keinen Sinn.

Gruß

Hallo Biosman,

du kannst auch nur die zwei Riegel einschicken (bitte bei RMA Antrag vermerken)
Als Austausch bekommst du dann aber auch nur zwei funktionierende Riegel, ohne eine Kompatibilität mit deinen jetzigem Speicher garantieren zu können.
Ansonsten wird bei einer RMA auch immer die Kompatibilität zum kompletten Set getestet.

Viele Grüße

Phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh