GT 1000, seine guten und schlechten seiten meiner meinung und eurer

Kabby

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
2.293
Ort
Ruhr*G*Beat Bochum
so, nabend ersma.
ich hab mir auf AZUBI's rat den GT 1000 von aerocool geholt.

ein fettes teil was sein geld wert ist meiner meinung nach (40 euro)

der einbau selber gestaltete sich auf meinem board etwas frikelig da direkt unterm cpu sockel die kondenatoren warten einen zu behindern

aber er is drauf.
die guten seiten sind klar : sehr kühle cpu (3000xp @2,2ghz) auf idle von 32 °

das was ich zubemängeln habe ist die klammer, viel zu schwach.

ich hatte ihn drauf, mach den rechner an und siehe da, 78 grad, ihr glaubt nich wie schnell sone steckerleist aus sein kann...die armen platten.

danach hab ich die klammer so derbe gebogen das ich schiss hat der sockel resit gleich raus, NOCH isser drinn und er kühlt endlich.

so, nun möcht ich eure meinungen zu diesem kühler hören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf standard takt 2104mhz lüpt der auf 28 grad, wenn ich nix mach.
auslast geht er höchstens auf 41 grad


nu hab ich ihn auf 2632 mhz

multi 12,5
fsb 209,9
vcore auf 1,850

temp is auf 46° idle
 
Idle Temps sagen GAR NIX aus! Das einzige was interessiert sind Load Temps. Nach mehreren Stunden Dauerlast!
 
also ich habe den kühler auch und bin damit sehr zufrieden.
die kühlleistung ist sehr gut: a64 3000+ @ 2100mhz habe ich load temps von 47° (silent lüfter)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh