GT 620 Grafik auf Zotac ITX Board... geht da wenigstens ein bisschen was? (Zocken)

H

harlekeen

Guest
Hi,

folgendes Board: http://geizhals.de/zotac-h77-itx-wifi-sockel-1155-dual-pc3-12800u-ddr3-h77itx-c-e-a917337.html

Da ist ja eine GT 620 onBoard...

Die müsste doch für so kleine Sachen wie Trackmania Stadium 2 auf Mittel in Full HD reichen, oder?

Ich finde keine aussagekräftigen Tests... entweder die geht bei Crysis 2 in Enthusiast bei 5 fps unter,
oder aber da stehen Prozentangaben, mit denen ich nichts anfangen kann...

Ich brauch nur ein bisschen bessere Grafik als von einer Intel HD4000. Oder jetzt sagt bloß, die kann auch mehr als die GT620 xD

Danke.

Grüße

hk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GT620 ist langsamer als eine GT430 oder HD6570, teilweise sogar erheblich (bis zu 50%). Aussagekräftige Ergebnisse zu den beiden älteren Modellen solltest du selbst finden können.

Dein Link ist defekt. Wenn die GT620 das Rebranding der GT520 ist, wirst du gar keinen Performanceschub zur HD4000 haben. Ältere Spiele dürften laufen, aber mit Qualitätseinbußen und vorallem wirds schwer in HD ordentliche Frameraten zu haben.

Die Daten erinnern mich an die GF9600 GT. Anyway: Ich würde, wenn es platztechnisch irgendwie geht, mindestens ne GF650/HD77xx einbauen, wenns ums Spielen geht. Allenfalls wenigstens ne GF640 mit GDDR5.

Zuletzt bearbeitet:
@emissary42
Dann dürfte die Karte in etwa der GT620M Notebookversion entsprechen.

@crazy_math
Er möchte vermutlich die Onboardkarte nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
hm naja, das Board will ich jedenfalls nicht mehr^^ da fragt man sich was das Board überhaupt kann...so schlecht wie die Grafik zu sein scheint.

In der Anleitung steht z. B. HDMI und DVI (1) = HDxxxx und Displayport + DVI (2) GT620 ... als wenn man 4 Displays gleichzeitig betreiben könnte?

Das sollte bei dem Mainboard tatsächlich möglich sein, wenn Zotac es richtig implementiert hat.

Doch eine AMD APU wäre sogar super!

Reicht da ein 150W Pico PSU?

Edit:
Der A8-5500 ...das wärs eigentlich..

Zuletzt bearbeitet:
Doch eine AMD APU wäre sogar super!

Reicht da ein 150W Pico PSU?

Edit:
Der A8-5500 ...das wärs eigentlich..

Ja, das Netzteil reicht für die 65 Watt APU auf einem ITX-Board. Habe einen A8-3870k CPU @3.0 GHz @1.25V und IGP @0.8 Ghz. Bei Sykrim sinds 100 Watt Verbrauch. Davor einen A8-3850 der sich undervoltet noch eine weniger gekönnt hat. Betrieben wird alles über ein 150Watt Pico PSU in Kombination mit einem 120W Netzteil.

das hört sich mal gut an!

Also noch FM1... gibt es einen vergleichbaren FM2 zu deinem A8-3870k?
Oder wäre das schon der A8-5500?

das hört sich mal gut an!

Also noch FM1... gibt es einen vergleichbaren FM2 zu deinem A8-3870k?
Oder wäre das schon der A8-5500?

Der Nachfolger zum A8-3870K ist der A10-5800K und dessen Nachfolger steht vor der Tür der A10-6800K. Der A8-5500 könnte an die A8-3870K @Stock hinkommen. Wenns einwenig mehr Leistung sein darf, nehme den A10-5700.

Was die IGP angeht hat von FM1 zu FM2 ordentlich zugelegt, vorallem vom Takt, aber auch von der IPC beim Wechsel von VLIW5 zu VLIW4. Vom A8-3870K @Stock zum A10-5800K sind es schon gut 30-35%. Takt und RAM bereinigt, müssten es wenn meine Berechung zur Skalierung passt etwa 10-12% sein.

Das wichtigste bei den APUs ist ein schneller RAM, mindestens 1866 MHz sollte es sein.

Oder wenn du den 3DMark11 nimmst, sinds @Stock 1150 Punkte und mit @OC 1375 Punkte. Sind 50% (respektive 80%) schneller als eine HD4000 mit empfohlenen Settings @Stock. Weitere Anhaltspunkte sind etwa der Heaven Bench vom Emissary42. Ich komme dort auf 900 Punkte: GPU@800Mhz, RAM@1866 Cl9.

Übrigens ich habe hier noch einen A8-3850 herumliegen, die IGP hat die Leistung des A8-3870 @Stock. Wenn du noch ein günstiges ITX-Board mit Undervoltingeigenschaften findest, eines welches einen Teiler von 9.33x besitzt und günstigen RAM erwirbst, hättest du deine Anforderungen schon erreicht.

Benches und Infos findest du hier.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem User Review zum Gigabyte F2A85X-UP4 sind auch einige CPU-Vergleichswerte von A8-3870K & A10-5800K (@ Standard & übertaktet).

Danke Euch.

Schade dass es sowas wie das Gigabyte nicht als mATX gibt. Das würde mir schon reichen. Müsste garnicht unbedingt mini-ITX sein...
Sorgen mach ich mir wegen dem BIOS dann.
Nicht nur dass man ein Board mit einem vernünftigen BIOS erwischt.. auch, dass man die richtigen Einstellungen findet, um die APU so anzupassen, dass es Energiemäßig passt.
Auch im Hinblick auf die die passive Kühlung die ich fahre... Im Moment werkelt ein i3-3225 in einem Streacom FC5

Für mich ist allerdings schon klar, dass es eine AMD APU werden soll... Bleibt die Frage, welche/s/r CPU/Board/RAM genau..

Schade dass es sowas wie das Gigabyte nicht als mATX gibt. Das würde mir schon reichen. Müsste garnicht unbedingt mini-ITX sein...
Es kommt noch das Gigabyte F2A85XN-WiFi im April, dass einige Gemeinsamkeiten mit dem großen UP4 haben wird.

Den Großteil der µATX Modelle finde ich im Übrigen recht uninteressant, das ASUS F2A85-M Pro scheint aber insgesamt solide zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh