GT 7600 vs ASUS EAH4350

Egon82

Enthusiast
Ich weiss das der Vergleich eigentlich unsinn ist aber da der Stromverbrauch bei der 7600 GT zur 4350 so enorm ist und ich keinen vergleich finden konnte wollte ich mal fragen, welche die Leistungstärkere ist.

Kann die 4350 bei Spielen mithalten auch wenn sie dafür nicht gemacht ist?

Was für ne stromsparende aber einigermaßen gute Grafikkarte würdet ihr mir sonst empfehlen? (Dann aber deutlih besser als die beiden oben genannten. Max 100€.)
Am besten auch passiv.

Danke schonmal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um auf den Vergleich der 4350 mit der 7600GT zurückzukommen: Ich hatte beide im Wechsel in Betrieb und was Spiele angehen schenken die sich nicht viel, leistungsmässig hat jedoch i.A. die 7600GT die Nase vorn, die HD4350 bricht schnell ein.

Zum Spielen sind ansich beide nichts (mehr). Was den Ersatz betrifft kann ich auch nur zur 5750 raten, die Karte ist im Moment quasi konkurrenzlos (wie die gesamte 5er Serie).

Eine Möglichkeit wäre die HD 4670, deutlich besser als die beiden und günstig. Alternativ eine 9600GT oder 9800GT, jeweils als Green Edition ohne zusätzlichen Stromanschluss.

Meine Gainward 9600GT Green Edition z.B. hat aber keinen 2D Modus, obwohl das möglich sein sollte.

Habs schon geahnt das die Diskussion etwas vom Hauptthema abweichen wird wenn ich nach ner besseren Frage.

Aber das wars Wert. Die 5750 ist ja genau das was ich suche.

Ich hab die beiden anderen Karten da, spiele nur sehr wenig im Moment und da ist der Stromverbrauch schon krass (9 W zu 90 W wenn ich mich richtig erinner).
Nur weiss ich eben auch für was die 4350 eigentlich gedacht ist und dachte mir schon das die trotz des alters der 7600 GT nicht ganz mithalten kann. Aber wenn das nur minimal ist solls mir gleich sein. Ob 5 oder 6 fps bei "neueren"Spielen ist dann auch egal da beiden unspielbar ist.

Die 7600 GT würde dann nen bekanner bekommen der nur Sims 3 als höchste Anforderung hat. ;) Das reicht oder?

Meint ihr die 5750 sinkt demnächst stark im Preis? Evtl. mit custom Lüfter oder gar.... (halt das steht ja oben schon, erstmal einlesen ;))

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh