GT-I9000 Probleme beim Updaten von 2.2

Devon

Enthusiast
Guten Morgen zusammen :fresse2:

Ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe ein Samsung GT-I900 auf dem die Firmware 2.2 läuft.
Auf dem Samsung möchte ich jedoch diese App laufen lassen. Sie benötigt 2.3.3 und höher.
(Das Handy soll als GPS-Laptimer an meinem Rennstreckenmotorrad dienen :d)

Über das Handy selbst finde ich im Menü keinerlei Anleitung bzw. Menüpunkt um nach einem Systemupdate zu suchen.
Und per Google finde ich nur solche Raketenwissenschaften-Anleitungen, die mir nach Custom Firmware etc. aussehen.
Ich will einfach nur irgendeine Firmware 2.3.3 oder höher haben, damit ich diese App nutzen kann.

Ich lade gerade auf dieser Seite hier eine Firmware runter: GT-I9000 (Galaxy S) | Samsung Updates
Galaxy S GT-I9000 DTM I9000BOJW6 Android 2.3.6 30.07.2012 1177078 Unlock Download File

Was genau muss ich dann mit der Datei machen?
Oder welche Variante gibt es um das Samsung so einfach es geht upzudaten?

Viele Grüße von einem überforderten Android-Neuling :fresse: :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst das File mit Samsung Kies flashen. Eine kurze Google - Suche sollte dich zu einer detaillierten Anleitung bringen, falls du Probleme haben solltest.

Einstellungen --> "Über Telefon" (ganz unten) -> Dort sollte irgendwo systemupdate sein. ^^
Vll nur übersehen?

Du musst das File mit Samsung Kies flashen. Eine kurze Google - Suche sollte dich zu einer detaillierten Anleitung bringen, falls du Probleme haben solltest.
Ich habe das jetzt mit Kies sowie dem Nachfolger Smart Switch probiert. Komme aber einfach nicht weiter.

Beide Male bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, oder mache ich etwas falsch?
Google habe ich bereits befragt, komme aber einfach auf keinen grünen Zweig.

Einstellungen --> "Über Telefon" (ganz unten) -> Dort sollte irgendwo systemupdate sein. ^^
Vll nur übersehen?
Das habe ich auch bereits versucht bzw. gesucht. Es gibt aber keinen Menüpunkt, der nach Update scheint.
Egal wo ich hintippe, das Samsung will sich anscheinend nicht aus dem Menü heraus updaten lassen.

http://www.abload.de/img/mobile.33ktulq.jpg

- - - Updated - - -

Nachtrag: Mit Smart Switch komme ich einen Schritt weiter, allerdings bleibe ich bei der Fehlermeldung am Ende hängen ...

Kann dir die App Race Chrono Pro empfehlen. Ich weiß das ist nicht die Frage aber die App ist spitze. Nutze diese für die Nordschleife :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Danke für den Tipp! Die App sieht in der Tat auch der interessant aus.
Allerdings benötigt sie sogar Android 4.0 - stehe also wieder vor dem gleichen Problem :wall:

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Hier kannst du dir die passende Firmware für dein Land un deinen Netzbetreiber herunterladen. Danach Flashst du sie mit Odin auf dein GT-I9000. Wie du mit Odin Firmwares flashst erkläre ich dir jetzt nicht, dafür findest du tausende Videos auf Youtube.

Allerdings weiß ich nicht ob Odin auf macOS läuft!

Falls du unbedingt Android 4 oder höher haben willst, empfehle ich CyanogenMod. Eine Anleitung findest du zum Beispiel hier!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch CyanogenMod installiert, finde die 4.4.4 aber deutlich besser als die 6.x Version und läuft recht gut auf dem alten Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh