GT-I9505 (SGS4 @ Android 4.4.2) in den USA (mit AT&T Prepaid-Karte)

GuaRd!aN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
1.284
Ort
D:/Bremen/Bremen
Hi Leute,

ich brauche mal eine Expertenmeinung: Ich bin ab kommenden Sonntag in den USA für zwei Wochen. Gerne würde ich vor Ort zur Navigation und für das Messaging mit der Family daheim eine PrePaid-SIM Karte von AT&T kaufen (habe ich damals mit meinem SGS1 schon einmal gemacht), und da für knapp 50€ ein Gigabyte nutzen. Allerdings lese ich im Internet teilweise widersprüchliche Informationen dazu:

* Einerseits wird behauptet, dass es nicht möglich sei eine SIM von AT&T in meinem europäischen S4 zu verwenden.

* Andererseits wird behauptet, dass die initiale Aktivierung des Telefons mit einer EU SIM erfolgen muss und anschließend kann jede technisch kompatible SIM verwendet werden.

Meine Frage dazu: Hat jemand damit einen Erfahrungswert, oder muss ich nun wirklich wieder mein altes S2 ausgraben und für diesen Zweck mit allem zusätzlichen Schnickschnack aktivieren?

Ich habe das Forum kurz durchsucht, allerdings habe ich dafür keine adäquate Antwort gefunden.
Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Eine Nutzung eines Smartphones in einem "fremden" Land ist nur nicht möglich, wenn das Smartphone die jeweilige Frequenz nicht unterstützt. Aus Wikipedia zu entnehmen(Samsung Galaxy S4) steht, dass das S4 das Frequenzband 850 Mhz und 1900Mhz unterstützt, das überlicherweise in den USA verwendet wird für 3G.
2. Sofern das Smartphone bereits mit einer europäischen Sim aktiviert worden ist, sollte es auch im Ausland funktionieren. Nach einer kleinen google Recherche sollte dir dieser Link weiterhelfen können: Samsung vereinfacht Region Lock bei Android-Smartphones | heise online

Die Sache ist nur das es Anbieter gibt, die einen Verkauf an Kunden außerhalb der USA nicht gestatten.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine Recherche. Ich bin in der Tat auch über diesen Link gestolpert, allerdings divergierten die Aussagen in verschiedenen Foren (auch Android-PIT) derart stark, dass ich gehofft habe, dass jemand diesbezüglich auch eigene Erfahrungen gemacht hat. :d
 
Wenn Samsung das so angibt dann sollte man sich auch darauf verlassen können ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh