GT240M spinnt!

Square2k4

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Packard Bell TJ65 Notebook und besitze es seit ca. einem 3/4 Jahr. Ich hatte seit Beginn immer diverse Anzeigefehler, die jedoch nur in bestimmten Situationen vorkamen, also z.B. wird der Bildschirm kurz start, die Taskleiste wird kurz non-aero (also nicht transparent) und dann regeneriert sich das binnen von 4-5 Sekunden selbst. Hatte auch nach längerem Spielen ab und an mal Bluescreens.

Naja, da die Anzeigefehler nicht so wild waren, aber genervt haben, habe ich seit dem zig Treiber ausprobiert. Aber keine Erfolge verbucht. Die Bluescreens hatte ich auch nur selten, aber teilweise auch - wie eben gerade - im Word-Betrieb. Fehlermeldung irgendwie sowas wie nvdlddmk.sys oder so. Keine Ahnung, was das heißt.

Spielen klappt in der Regel sonst gut, aber einige Videoprogramme erkennen keine 3D-Beschleunigerkarte und können kaum genutzt werden.

Zweites Problem ist, dass ich mein Laufwerk seit einiger Zeit nur noch über den Arbeitsplatz öffnen kann, nicht über den Knopf.

Ist ersteres nun ein Hardwareproblem? Mag kurz vor meiner Bachelorarbeit den Rechner ungerne einschicken...

Hardware:
Prozessor - Intel Core 2 Duo T6600
Arbeitsspeicher - 4096 MB DDR2

Würde mich über Hilfe freuen!
Grafikkarte - NVIDIA GT240M 1024
OS - Windows 7 64-Bit Home Premium

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbiges Notebook mit der 240GT du MUSST den nVidia Treiber von der PB HP nehmen, erst dann geht alles einwandfrei. Die fehler hatte ich auch on mass...

Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:27 ----------

Achja übrigens, die Graka wird nicht ausreichend gekühlt. Ich muss einen Notebook Lüfter Installieren wenn ich spiele, ohne geht der ständig bei 3d Games aus. Der Lüfter ist einfach zu schwach. Konstruktionsfehler, wenn ich das LP nicht für 300€ geschossen hätte würde ich mich auch nur aufregen^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh