GTA 5 lässt sich nicht mehr im Vollbildmodus starten.

NoGreenCloud

Enthusiast
Hei ho, hoffe ich bin hier richtig mit meinen Thread :)

Ich habe Probleme mit GTA 5 und zwar lässt es sich nicht mehr im Vollbildmodus starten, es startet und funktioniert nur noch mit dem Fenstermodus ohne Rand.
Problem ist das bei diesen Modus das Bild bei mir immer leicht zuckt beim Autofahren was ich bei dem Vollbildmodus nicht habe.
Ich habe das immer per Hand umgestellt beim Startbildschirm.

Was ich bereits versucht habe:

-Umstellen auf Vollbildmodus im Storymode,Online und im Startbildschirm = Absturz der GTA5.EXE
-Befehlszeile (-fullscreen) bei Steam und in der commandline.txt versucht = Spiel startet nicht mit da die GTA5.EXE direkt Abstürzt.
-Bei Nvidia Experience auf Optimale einstellungen gestellt = Spiel startet nicht mit da die GTA5.EXE direkt Abstürzt.
-Dateien von directx im GTA5 Ordner gelöscht sowie die update.cfx danach bei Steam neu runtergeladen = gleiches Problem
-Von Steam die Dateien überprüfen lassen. = gleiches Problem
-Enter und Alt versucht im Spiel = Absturz der GTA5.EXE

Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee.

Mein System läuft auf einen 4790K auf 4,4GHz Fix und einer Strix 1080.

Beste Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
enb am laufen?

wie viele monitore angeschlossen?

diese lustigen probleme hatte ich vor einigen wochen auch gehabt in fifa und battlefield. muss aber gestehenich wei gerade nicht wie ich das gelöst hab.

Zuletzt bearbeitet:
enb am laufen?

wie viele monitore angeschlossen?

diese lustigen probleme hatte ich vor einigen wochen auch gehabt in fifa und battlefield. muss aber gestehenich wei gerade nicht wie ich das gelöst hab.

Im moment nur einen 60HZ Monitor mit 1080p, klemme nur hin und wieder den Fernseher mit an den PC.

GTA 5 ist absolut Modfrei und wurde auch noch nie verändert.

ich hab das problem im bf1 thread mal aufgegriffen vor einigen wochen.

[Sammelthread] Battlefield 1 - Seite 697

kanns aber aktuell nicht prüfen.

fifa und bf3 und bf4 spiele ich nicht. bf1 hab ich nur gekekst für den SP. das geht wunderbar

gta v auch und alle anderen spiele auch aktuell.

win10 latest iso, aktueller nvtreiber,

Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Problem gefunden es lag an NZXT Cam, anscheinend versteht sich die GTA5.exe mit dem Programm nicht mehr.