"GTA 5 unerwartet beendet" auf neuem System mit frischem Windows

RayAlpha

Experte
Hey Leute,

GTA schmiert mir alle 30 Minuten ab:

Mono - 00005.png

Ich habe hier die Log Datei. Kann jemand was damit anfangen und herausfinden was für die Abstürze verantwortlich ist?

Anhang anzeigen logDatei.zip

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Dateien auf Steam mal überprüfen lassen?
Ist das Problem beim Online Modus oder beim "normalen" Spiel?
Andere haben wohl ähnliches zu berichten
GTA Online stürzt ständig ab

Zuletzt bearbeitet:
nur GTA oder auch andere Spiele? Irgendwas übertaktet?

GTA läuft nicht über Steam. Habe das damals direkt von Rockstar gekauft und es läuft nun mit dem neuen R* Launcher. Ob das Problem auch bei anderen Spielen auftritt, kann ich nicht sagen da ich sonst keine anderen Spiele habe. Die neusten GraKa Treiber sind drauf. Bios und sonst auch alles ist aktuell. Nichts übertaktet. Die Antwort müsste irgendwo in der Log-Datei liegen aber ich werde daraus nicht schlau.

Ich schließe mich mal hier an.

Nachdem mein neuer Computer (ASUS Pro WS X570-Ace, AMD Ryzen 3950X, Crucial Ballistix Sport 32GB, Sapphire R9 Nano, Dell P2415Q, Windows 10 x64 1909) soweit gut und stabil läuft - bereits mehrere Videobearbeitungen liefen ohne Probleme - wollte ich nun mal das gute alte GTA V wieder spielen. GTA V installiert, nach dem Doppelklick startet das Spiel zwar, läuft aber nur für ca. 5 Sekunden und dann fliege ich wieder zurück auf den Desktop ohne Fehlermeldung...
Es schien mir so, als gäbe es ein Problem mit der Auflösung da beim Rauswurf aus dem Spiel, sich die Auflösung kurz ändert. Daher dachte ich, liegt es an dem 4K Monitor - testweise habe ich meinen alten Monitor (Auflösung 1680/1050) angeschlossen (an dem das Spiel schon gelaufen ist), aber auch das bringt nichts.

Grafiktreiber ist aktuell (19.12.3) sowie alle anderen Treiber auch.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
DirectX und Visual C++ sind aktuell, habe es dennoch nochmal gemacht - leider ohne Erfolg.

Es kommt immer der selbe Fehler:

Name der fehlerhaften Anwendung: GTA5.exe, Version: 1.0.350.1, Zeitstempel: 0x5540c256
Name des fehlerhaften Moduls: GTA5.exe, Version: 1.0.350.1, Zeitstempel: 0x5540c256
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000001133400
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1990

Neuem Forum Design sei Dank sehe ich diese Frage jetzt erst :d

Probier mal unter "Dokumente/Rockstar" den gta5 Ordner umzubenennen bzw zu löschen, dort können gerne mal falsche Sachen gespeichert sein die einen Crash verursachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh