GTA SA: Farben wirken wie ein Ölbild

oliver2802

Enthusiast
Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich besitze ein NB mit Vista Business, Geforce 8600GT GraKa mit DirctX10

Bei GTA San Andreas wirken die Farben komisch, irgendwie wie in einem Ölbild. Ich vermute, dass das an DirectX liegt, kann natürlich absolut falsch sein.

Weiß jemand einen Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, sry hat gedauert

Auf dem Bild ist das gar nicht so dramatisch, weil die Farben im Spiel sich irgendwie erst aufbauen. Kein Witz, das ist schon fast lustig anzusehen, nur nervt mich das extrem.

Ich wäre wirklich dankbar für jede Art von Tipp!

Anhänge

• San Andreas Ölfarben.jpg
    San Andreas Ölfarben.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 337
Ich hatte diese gleichen "Probleme" auch mal, jedoch nicht in GTA: San Andreas.
Eine Neuinstallation hatte damals geholfen.

@ 16bit: Ne, ist 32bit
@ Neuinstallation: Habe ich schon gemacht :(

das ist ganz normal du hast ne schlechte graka
ich hatte das problem mit meiner 7300LE auch

86gt? Ich habe GTA:SA mit einer 6800 wunderbar gezockt, also das glaube ich dir nicht. :haha:

86gt? Ich habe GTA:SA mit einer 6800 wunderbar gezockt, also das glaube ich dir nicht. :haha:

ich habe ja auch nur gesagt wie es bei mir war, wer weiß vllt. stimms ja auch das sie zu schwach is oder einfach die einstellungen zu hoch dreht!

vllt. hast du aber auch als du den neunen treibr nauf gemacht hats den alten nicht ganz entfernt also nicht driverclean drüber laufen lassen

probier mal in deinem graka treiber menü ob wirklich alles auf 32 bit eingestellt is, siht nämlich nich danach aus

Totale Anfängerfrage: Wie komme ich da rein :shot:

Und naja, die GraKa ist sicherlich nicht die beste, aber eigentlich doch "tausendmal" besser als meine alte Radeon 9600XT. Denn mit der hatte ich keine Probleme

Im GTA kann man 32 oder 16bit einstellen. Der Wert findet sich zusammen bzw,. mit der Auflösungseinstellung in den Optionen.

Also bei mir läufts wunderbar, auf meiner 2900XT

Nur sobald Rauch dargestellt werden muss, z.B. beim Raketenwerfer gehen die Fps ganz tief runter

eventuell bei Vista DX9 nachinstallieren, DX 10 geht aber dadurch nicht verlohren. Könnte helfen muss aber nicht ;)

ich habe ja auch nur gesagt wie es bei mir war, wer weiß vllt. stimms ja auch das sie zu schwach is oder einfach die einstellungen zu hoch dreht!

vllt. hast du aber auch als du den neunen treibr nauf gemacht hats den alten nicht ganz entfernt also nicht driverclean drüber laufen lassen
Ich bin nicht das Problemkind, nur ein kleines Helferlein. ;)

Hi,
es lag tatsächlich daran, dass SA sich immer automatisch auf 16Bit gestellt hat.

Jetzt bleiben nur noch diese ständigen Abstürze wenn man speichern möchte.

Meinst du mich?

Ich habe den Thread doch eröffnet ......und bei mir lag es genau daran :banana:

Wenn ich GTA SA gestartet habe, war es auf 32bit eingestellt. Sobald das Spiel dann wirklich lief, hat es sich selbstständig auf 16bit eingestellt. Wenn man es dann (also während des Spiels) wieder auf 32bit ändert, bleibt es (zumindest noch *aufHolzklopf*) auf 32bit

Gegen die Abstürze wäre der Patch 1.01 zu empfehlen, der sollte sie zumindest Reduzieren.

Hm...meine Version ist bereits 2.0

Ich finde das igendwie "lustig": Habe damals viele Raubkopien gehabt, so zum Beispiel auch GTA SA. Heute sind diese alten Spiele ja wirklich günstig, habe mir deswegen sehr viele bei Amazon und Ebay als Original gekauft. Komischerweise funktionierten die Raubkopien zuverlässiger als heute. ZB. funktionierte bei Vice City diese DVD-Version abslout nicht, die 2-Cd-Version dagegen ohne Probleme.

SA ist jetzt wie gesagt schn 2.0, habe das Spiel auch noch nicht so lange (Ist eine DVD_version, allerdings vollständig mit Booklet, etc. --> Gab es SA auch mal als CDVersion?)

Hi

!PUSH!

Habe genau das selbe Problem:
Mein System:
Windows 7 64bit
AMD FX 6300
8GB Ram
GTX 750

Screenshots:
Einstellungen:
FsrhhhB.png

Screens:
frdzI0H.png

Screens:
04BRL7c.png

Du hast ja auch auf 16 Bit gestellt, siehe unter Auflösung: 1440x900x16 <--- die letzte Zahl zeigt an ob es in 16 oder 32 Bit läuft, in deinem Fall sind 16 eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh