GTA San Andreas läuft nicht mit Windows 8.1

Nudelholz

Enthusiast
Hi,

neulich wollte ich nach langer Zeit mal wieder eine gemütliche Runde San Andreas zock0rn und stellte dabei fest,
dass es auf meinem PC mit Windows 8.1 64bit nicht läuft. Auch der 1.01 Patch hilft nicht.
Das Spiel startet abwechselnd garnicht (Meldung ...funktioniert nicht mehr) oder es hängt sich sofort im Hauptmenü auf. :shake:

Auf meinem alten PC mit Windows 7 64bit lief alles noch wunderbar.

Kennt jemand einen Tipp oder vielleicht einen inoffiziellen Patch um das Ding wieder zum laufen zu bekommen?
Oder ist es generell inkompatibel mit Win 8.1 ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs laufen unter 8.1, das einzige was Probleme macht ist teilweise die Maus. Braucht aber auch manchmal 2-3 Starts bis es nicht abschmiert wie bei dir. Ich gehe übrigens davon aus, das es bei dir im Hauptmenü nicht hängt, sondern nur die Maus nicht geht. Drück einfach mal die Pfeiltasten.

Ein tipp mal, versuch mal bei GTA exe in den eigenschaften für einen Win9x oder Win7 Kompatibilitätsmodus zu erzwingen...
Btw bei mir läuft das spiel prima unter winXP :-P
Kann ja zwischen XP win7 und 8.1 wählen beim booten :>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh