GTA startet nicht!

M1ch4

Neuling
Da mir keinen im GTA Sammelthread antwortet, eröffne ich hier ein neues Thema!

Ich habe ein Problem mit GTA IV :/
Ich kann es ohne Mods (xliveless) nicht starten und somit auch nicht in MP gehen!
Hatte das Problem schon vorher angesprochen und es wurde mir auch mittels xliveless geholfen. Es lief perfekt und alles, nur ich kann halt nicht in den MP.
Da ich die Story jetzt aber durch habe, möchte ich das. Aber ohne xliveless startet das Game einfach nicht!
Neuste Treiber sind drauf, Spiel neu installiert, Spiel auf Fehler überprüft (Steam-Version) und auch Windows LIVE gelöscht, neugestartet und dann die neuste Version draufgemacht.
Auch schon 10x mal hintereinander gestartet half nicht! Habe auch schon Google gefragt, nur der wollte mir nichts gescheites dazu sagen :P

Habe eine frische Steam-Version von GTA IV Episodes from Liberty City.

Schonmal danke :), Micha.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich doch schon versucht!
Erstmal genau durchlesen, bitte!

Was du immer noch nicht verraten hast: wie äußert sich der FEHLER!
Normalerweise geht alles auf Anhieb!
Ich hab aber normale RETAIL und etws älteres XLIVE mit nem _OFFLINE_ Konto, damit geht der MP aber gut in tunngle :)

Was du immer noch nicht verraten hast: wie äußert sich der FEHLER!
Normalerweise geht alles auf Anhieb!
Ich hab aber normale RETAIL und etws älteres XLIVE mit nem _OFFLINE_ Konto, damit geht der MP aber gut in tunngle :)

Das Spiel startet einfach nicht..keine Fehlermeldungen.
Ich starte das Spiele entweder mit dem LaunchGTAIV oder per Steam, dann erscheint das Rockstar Fenster wo steht Abbrechen, Spiel starten (offline), Spiel starten.
Hab sowohl offline auch als online versucht, beides startet ohne xliveless nicht!

Ok dann kuck mal im EventAnzeige von Windows nach vieleich steht da ein crach code oder eine message drin was die sache ist...
Hast du bei STEAM schon diese 'Reparieren' funktion probiert? (Hab null peil von STEAM weiss nur das sowas dort in settings gibt, also integrität des STEAM-downloads testen quasi...

Bist du lokaler admin mit vollen rechten und am besten mit _DISABLED_ UAC?

Ok dann kuck mal im EventAnzeige von Windows nach vieleich steht da ein crach code oder eine message drin was die sache ist...
Hast du bei STEAM schon diese 'Reparieren' funktion probiert? (Hab null peil von STEAM weiss nur das sowas dort in settings gibt, also integrität des STEAM-downloads testen quasi...

Bist du lokaler admin mit vollen rechten und am besten mit _DISABLED_ UAC?

Beim ersten weiß ich nicht genau, was du meinst..also ein Crash Code kam bis jetzt noch nie.
Und ja, hab ich schon mehrmals versucht -> hilft nicht.
Ja, bin lokaler Admin und ich glaube du meinst, dass am Router UAC aus ist. Ja ist es.

Was ich meine ist 'Windows-Event-anzeige' => Im englishen OS: unter START -> dann in diesem cmd-Eingabe zeuchs 'event...' Da kommt dann EVENT VIEW, auf deutsch so was wie EREIGNIS ANZEIGE, so das starten und kuck dann ob im System/App-LOG zu deinem GTA4.exe oder ähnlichem halt mehr Details zu CRASHES gibt, crash ist das was du hast dass die Applikation einfach terminiert ohne dir was mitzuteilen :P

Nochwas jegliche Art von Antiviren-Security-Zeuchs auch unterbinden [SERVICES stoppen], diese 'wächter' können Gott-weiss was fürn Schei* treiben, sowas lieber gleich deinstallieren :P
Stattdessen dann Hirn² 4 security reasons nutzen :P

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Ereignisanzeige starte kommt bei mir nur so ein komisches Fenster..weiß da nicht genau was ich machen muss. :/
Unbenannt2.png

Och man(n) :) Was ist den mit sonstiger Software was hasu drauf AntiVirus? Afterburner EVGA-tools wtc ....
Dir muss man alles aus den Nase ziehen, :>

Windows Essentials hab ich als AntiVir Software, EVGA installiert, aber nicht benutzt und Afterburner hatte ich auch mal drauf, jetzt aber nicht mehr.
CCleaner benutze ich um alles zu löschen, inkl. Registry Einträge.
Soweit ich weiß, alles auf dem neusten Stand (Java,Grafikkartentreiber,Steam etc.)
Windows habe ich nicht neu aufgesetzt, will ich aber auch nicht machen, da ich mehr als 10 Spiele installiert habe und das wieder 3 Tage dauern würde um diese wieder zu installieren.

So..wenn ich noch was braucht, sagt bescheid :d

C:\Users\DEINACCOUNT\AppData\Local\Rockstar Games suchen, backup machen, löschen.
C:\Users\DEINACCOUNT\Documents\Rockstar Games suchen, backup machen, löschen.

Dann testen und berichten.

C:\Users\DEINACCOUNT\AppData\Local\Rockstar Games suchen, backup machen, löschen.
C:\Users\DEINACCOUNT\Documents\Rockstar Games suchen, backup machen, löschen.

Dann testen und berichten.

Keine Veränderung..musste nochmal meine Daten für Rockstar eingeben, hab auf Starten gedrückt und wiedereinmal tut sich nichts.
Tue jetzt wieder die alten Dateien rein.

Hast du denn das neueste XLIVE ? und das korrekt installiert, also auf jedenfall mit ADMIN rechten gestartet?
Und GTA 4 ist auf 1.0.7 gepatcht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh