GTC 2014: NVIDIA wird 'Maxwell" in 20 nm präsentieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • Screenshot-2014-03-25-21.52.30.jpg
    Screenshot-2014-03-25-21.52.30.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Die Titan Z ist nun nicht unbedingt für Spieler gedacht. Dafür kauft man 2x GTX 780 Ti zum halben Preis.
 
Mal abwarten was die 780TI mit 6GB kosten wird, die bald von EVGA eingeführt wird. Will nämlich wechseln ;), aber nicht für 3k ^^
 
Mal abwarten was die 780TI mit 6GB kosten wird, die bald von EVGA eingeführt wird. Will nämlich wechseln ;), aber nicht für 3k ^^

Im Step-Up voraussichtlich 100$ mehr als die normale. Straßenpreis für 3 GB mit Customkühler sind 600€, also würde ich sagen maximal 700€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: GTC 2014: NVIDIA wird 'Maxwell" in 20 nm präsentieren

Ich habe mit vielem gerechnet aber nicht damit... Mal gucken wer seine kurz zuvor eingetroffen Titan BE im Marktplatz verhökert um wieder die Creme de la Creme zu haben...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Boah warum schicken die Autohersteller immer die Leute zu Präsentationen, die kein Englisch können?
 
Hab ich war verpasst oder gabs entgegen der in der News zitierten Keynote keine Infos zu Maxwell in 20nm?
 
interessant, auf der grafik ist maxwell immernoch auf 2014 geplant.
man darf also noch hoffen...
 
interessant, auf der grafik ist maxwell immernoch auf 2014 geplant.
man darf also noch hoffen...

Maxwell gibts doch schon ;)
Halt nur als kleines Modell, aber die Technik dahinter steht... -> jetzt zählt es den Spaß für die größeren Modelle zu skalieren.
 
Ich fand den Chat interessanter als die Konferenz an sich, schon komische Vögel unterwegs gewesen dort.
 
Für wen ist sie dann?
Firmen die die Cuda-Rechenpower brauchen werden doch noch viel eher 780 Ti oder spezial-Grafikkarten nehmen...

Ne bestimmt nicht... ;) OK die Spezial Karten schon, aber nicht die 780TI... Denn A) ist der VRAM zu klein und B) hat die Karte schlicht keine GPGPU Performance bei doppelter Genauigkeit.
Das kann nur Titan und die Titan BE (stand heute) aus der Geforce Riege. -> oder die Quadro/Tesla Modelle. Nur kosten die mit gleicher Performance wie Titan/Titan BE nochmal gut nen Tausender mehr ;)

Eine Titan Z wie man sie dort auf den Bildern sah macht für nen Gamer weg bis keinen Sinn. -> es sei denn, man hat Asche ohne Ende.
Im Prof. Markt hingegen bekommt man mit so nem Ding auf ner stino Plattform mal locker 8-10 GPUs unter. Also 40 TFlop/sec Rechenleistung in einer Hütte. Was gute 50% mehr sind, wie es heute möglich wäre... (unabhängig ob nun Titan/Titan BE oder Quadro/Tesla)
Für den reinen Gamingbetrieb ist das Teil nur dann interessant, wenn man keinen Platz hat. Mit zwei Titan/Titan BE/780 6GB ist man im Mittel ähnlich schnell, wenn nicht schneller und man zahlt deutlich weniger.
Der Vorteil der Packdichte kann im Gaming auch nicht genutzt werden da im Quad SLI bei vier GPUs schluss ist. Und das geht auch mit vier Single GPUs...

Da bleibt im Grunde nur der Profimarkt... -> und das auch nur bedingt. Titan und auch die Titan BE haben meine ich keinen ECC RAM. Titan Z scheinbar auch nicht... Die Quadros hingegen schon ;)
 
AW: GTC 2014: NVIDIA wird 'Maxwell" in 20 nm präsentieren

Maxwell gibts doch schon ;)
Halt nur als kleines Modell, aber die Technik dahinter steht... -> jetzt zählt es den Spaß für die größeren Modelle zu skalieren.

lol stimmt ja.... :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh