Na ja, für ein echtes Holodeck würdest du die Technologie benötigen, Lichtpartikeln eine Masse zu geben, so dass du in einem leeren Raum trotzdem noch Dinge "anfassen" kannst. Ich glaube BMW oder Mercedes (einer von den beiden) hat das mit Ultraschall versucht, so dass du bei einem holografisch ausgerichtetem Button mit Ultraschall auf die Position einen Widerstand empfindest.
Das jedoch auf einen Großraum auszubreiten würde extrem viele Schallgeber und eine Hölle an Sensorik und Rechenleistung benötigen - ganz zu schweigen von gewissen Sicherheitsvorkehrungen. Denn selbst Ultraschall lässt sich modulieren und du willst nicht, dass durch Zufall eine zweite Wellenfront in deiner Herzkammer entsteht, oder in deinem Kopf. (Stell dir das grob einfach wie ne Mikrowelle vor - ist zwar nicht ganz korrekt, reicht aber zur Erklärung)
Was Nvidia hier macht, ist das ganze mit VR-Brillen zu realisieren um damit ne Art Konferenzschaltung herzustellen - in 3D.
Die Sache ist, ein "echtes" Holodeck ist (neben dem Problem der Masse) aber auch mit jetziger Technologie schon fast möglich, nur leider für alle Menschen außer den Top 0,1% unbezahlbar. ^^