GTC20: NVIDIA erläutert DLSS 2.0 im Detail

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.950
dlss20.jpg
Vor wenigen Tagen stellte NVIDIA das DLSS 2.0 vor. In der Version 2.0 wurde das Deep Learning Super Sampling in der Darstellungsqualität auf ein Niveau gehoben, welches man bereits von Anfang an geplant hatte. Dazu mussten einige alte Zöpfe abgeschnitten werden, die unter anderem dazu führen, dass nur explizit auf DLSS 2.0 optimierte Spiele dies auch unterstützen. Ältere DLSS-Titel verwenden noch das ältere Verfahren.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte nie erwartet das DLSS so einen enormen Mehrwert in sachen Bildqualität bei gleichzeitig deutlich mehr FPS ausmacht.
Ich habe DLSS immer als lächerlich gehalten aber das was nun mit DLSS 2.0 möglich ist, ist für mich ein geniales Feature und ich hoffe das wir das bei vielen neuen Spielen sehen werden

Bei Youngblood habe ich mit DLSS auf Qualität deutlich mehr FPS + eine viel bessere Kantenglättung erhalten als bei nativer Auflösung.
 
da hast du absolut recht.
bin gespannt ob Cyberpunk 2077 das bekommen wird
 
Ich hätte nie erwartet das DLSS so einen enormen Mehrwert in sachen Bildqualität bei gleichzeitig deutlich mehr FPS ausmacht.
Ich habe DLSS immer als lächerlich gehalten aber das was nun mit DLSS 2.0 möglich ist, ist für mich ein geniales Feature und ich hoffe das wir das bei vielen neuen Spielen sehen werden
Kann dir da nur beipflichten.
DLSS war für mich anfangs nur Marketing ohne nennenswerte Vorteile.
Die Spieleschmieden mussten mit ins Boot geholt werden, was bestimmt auch nicht einfach war (ist).
Inzwischen sieht man aber auch einen krassen Mehrwert für den Nutzer.
Eine tolle Entwicklung die ich weiter verfolge.
 
Ich hätte es lustig gefunden wenn Nvidia am 01.04. eine RTX 2.0 präsentiert hätte ala:

RTX3080:
+70% RT Leistung
+20% overall Gaming Leistung
= 900 € :bigok:

Und dann am 02.04. den Aprilscherz aufgelöst hätte und nen würdigen Pascal Nachfolger in 7nm gebracht hätte, sprich wo es richtig nach vorn geht und preislich wieder attraktiv wird.
 
Ich hätte es lustig gefunden wenn Nvidia am 01.04. eine RTX 2.0 präsentiert hätte ala:

RTX3080:
+70% RT Leistung
+20% overall Gaming Leistung
= 900 € :bigok:

Und dann am 02.04. den Aprilscherz aufgelöst hätte und nen würdigen Pascal Nachfolger in 7nm gebracht hätte, sprich wo es richtig nach vorn geht und preislich wieder attraktiv wird.
Wahnsinnig witzig. Den Aprilscherz mit der "attraktiven" 7nm Karte hat AMD schon mit der Radeon 7 gebracht :o .
 
Ah Infi88 wieder back :bigok:
 
Sagte nicht einer im Forum das dlss das Bild unruhig wirken lässt?
Mit dem Wegfall von TAA sollte das gewohnte unruhige Bild verschwinden, und mit der neuen temporalen Komponente von dlss 2.0 (angenommen diese wird ordentlich implementiert) sollte auch das letzte bisschen an temporalen anti-aliasing verschwinden. Geringerer Trepopeneffekt und virteulle Figuren haben die Haare schön :)
 
Lässt sich das ganze auch auf Videos anwenden?
Sprich man bräuchte eine Wiedergabe Software die sowas unterstützt.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh