GTS 250 - neuer Kühler

bAs

Enthusiast
Hallo,

ich ahbe hier eine GTS 250 von XFX, die sich mit dem Riva Tuner leider nicht ruhig stellen lässt. Der Lüfter ist einfach verdammt widerspenstig. Also muss ein Kühler, das mir der Stocklüfter echt auf den Keks geht.

Der Lüfter sieht leicht anders aus wie der Referenz Kühler, weiß also nicht obs das gleiche Layout ist und ob alles passt. Ist nämliche ne Core Edition.

Der neue Kühler sollte die auf jedenfall leise sein. Außerdem sollte die Montage einfach sein, hab das noch nie gemacht und will die Karte nicht sofort übern Jordan schicken. Preis: was halt nötig ist ;)

Gruß bas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
accelero s1 ist da denke ich die beste und günstigste wahl :)

Jup, der dürfte sogar Passiv reichen.

Ansonsten ist der Accelero Twin Turbo auch eine sehr geniale, leise und Kühle Variante.

Von Zalman-Kühlern würde ich die Finger lassen... schon als Tipp vorneweg - die Lüfter kratzen alle so komisch :stupid:

Joa, von dem Kühler hab ich nur gutes Gehört :) - wäre auch ne überlegung wert, ist sogar ziemlich billig im Preis.

@Barbrady: Nice Userpic, U.S.S. Excelsior?

Ja, hab ich selbst gemacht, von einem größeren Bild 'abgemalt', Pixel für Pixel. :d Hab es so gut wie möglich gemacht von den Proportionen usw.

btw

untitled9one.gif
Wer den Film errät kriegt einen Keks. :fresse: Das war vielleicht eine Arbeit. ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok danke schonmal für die vorschläge. wie siehts da mit ram und spawa kühlung aus? meine gehäuse belüftung ist auch eher auf silent getrimmt und deswegen natürlich nicht so gut.

J
untitled9one.gif
Wer den Film errät kriegt einen Keks. :fresse: Das war vielleicht eine Arbeit. ^^

Star Trek 6 - Das Unentdeckte Land...

da kriegtse nen scheenen Torp vom Bird of Prey :d

So... nu sollten wir aber mitm OT aufhörn *g

ok danke schonmal für die vorschläge. wie siehts da mit ram und spawa kühlung aus? meine gehäuse belüftung ist auch eher auf silent getrimmt und deswegen natürlich nicht so gut.

Bei dem L2 Pro wäre das sicher kein Problem, da sind Passivkühler dabei. Und der Lüfter würde die auch noch mitkühlen.

http://pics.computerbase.de/2/4/5/3/7/13.jpg
Wenn deine genauso aussieht dürfte es aber etwas schwierig werden die großen Kühler auf die kleinen und eng beieinander liegenden Spannungswandler zu kriegen. Sind auch nur 8 Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Accerlero S1 drauf und einen 120er mit kabelbindern druntergehängt, das ist dann eine super kühlung:wink:

Jop :)

Hab seit ner Woche ne 9800GT eco. mit dem S1 passiv am Laufen.
Unter Last gehen die Temps auf fast 90°, werd da auf jeden Fall noch nen 500er Lüfter davorschnallen, mit ner 9800GTX+ (=GTS250) würd ichs erst garnicht probieren - funzt eh ned :)

Speicherkühler sind dabei, auch für die Spannungswandler sind welche mit bei, nurnoch einen leisen Lüfter brauchst du (Slippie 500/800) - Fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh