GTX 1050 - Inkompbilität

D

DivineLight

Guest
Meine 1050 ist endlich hier, während mein Haupt-PC in Trümmern liegt, spinnt jetzt diese Kiste auch noch. Ich deinstallierte wie gewohnt die Treiber per DDU (Abgesicherter Modus), installierte die Zotac 1050 Mini (Keine Stromanschlüsse) und erhoffte mir genussvolles, natives HDMI 2.0. Aber: Kein Bild! Weder am Fernseher, noch am dann wieder hergeholten LG IPS237.

Die GT 530 funktioniert noch. Laut Internet habe eine Menge Leute mit ähnlichen Boards dieselben Probleme, ich habe das P8H61-MX. Darauf befindet sich das vorletzte BIOS.

Gibt es eine Möglichkeit die 1050 hier zum laufen zu bekommen? Ich überlege gleich das BIOS zu flashen, aber es soll nur einen Kartenleser unterstützen, mehr nicht. Das letzte BIOS ist von 2013.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte durchaus sein dass das Board mit der Karte nicht ganz kompatibel ist, da es für das Board keine neueren BIOSe mehr geben wird scheint das ein ernstes Hindernis zu sein.
Aber auf einem anderen PC funktioniert die Karte oder?

Ps: Dein Al'kesh wurde womöglich von Thors Streitwagen in der Schlacht beschädigt, als es entkommen wollte ... ;)

Nein, die ist kaputt. Kein Bild, ich habe alle Anschlüsse getestet. Und: Jetzt habe ich die 1080 Ti im Al'Kesh, die läuft einwandfrei. Ich werde sie reklamieren.

PS: Wie kommst du darauf?

Jetzt habe ich die 1080 Ti im Al'Kesh, die läuft einwandfrei. Ich werde sie reklamieren.
2mm4wLU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh