hmm...
Enthusiast
Hallo leute ich habe einen HTPC den ich ca vor einem halben Jahr mit einer GTX1050 aufgerüstet habe.
Grund war der defekt der internen Grafikkarte.
Da der PC nur für Videos ect. gebraucht wird und ich 4K vorbereitet sein wollte, hatte ich mich für die GTX entschieden.
Konfiguration war folgende:
Intel I7 2600k
16GB Ram
240GB SSD
55" Samsung TV (Full HD)
Receiver Pioneer SC-LX58
Win7 neu Installiert.
Neusten Treiber.
Das Problem lag darin, das Sporadisch beim Video anschauen das Bild kurz aus ging und wieder an.
Selbst wenn das Video lief und auf Vollbild oder anders herum gewechselt wurde.
Auch z.B bei Facebook wenn man beim Scrollen auf ein Video kam und es abspielen wollte, ging erstmal der Bildschirm aus.
Jetzt habe ich einen 4K Fernseher und Win10 sowie HDMI 2.0a Kabel verbaut und auch die neusten Treiber drauf und immernoch besteht das Problem.
Ich sehe bei meinem Receiver wenn das Bild schwarz wird, das der Receiver kein Bildsignal bekommt, Ton läuft manchmal aber weiter (auch über die Grafikkarte)
Ist das Problem bekannt?
Ich habe schon oft im Internet gegooglelt aber nicht gefunden.
Habe nur ich das Problem?
Grund war der defekt der internen Grafikkarte.
Da der PC nur für Videos ect. gebraucht wird und ich 4K vorbereitet sein wollte, hatte ich mich für die GTX entschieden.
Konfiguration war folgende:
Intel I7 2600k
16GB Ram
240GB SSD
55" Samsung TV (Full HD)
Receiver Pioneer SC-LX58
Win7 neu Installiert.
Neusten Treiber.
Das Problem lag darin, das Sporadisch beim Video anschauen das Bild kurz aus ging und wieder an.
Selbst wenn das Video lief und auf Vollbild oder anders herum gewechselt wurde.
Auch z.B bei Facebook wenn man beim Scrollen auf ein Video kam und es abspielen wollte, ging erstmal der Bildschirm aus.
Jetzt habe ich einen 4K Fernseher und Win10 sowie HDMI 2.0a Kabel verbaut und auch die neusten Treiber drauf und immernoch besteht das Problem.
Ich sehe bei meinem Receiver wenn das Bild schwarz wird, das der Receiver kein Bildsignal bekommt, Ton läuft manchmal aber weiter (auch über die Grafikkarte)
Ist das Problem bekannt?
Ich habe schon oft im Internet gegooglelt aber nicht gefunden.
Habe nur ich das Problem?