GTX 1060 durch Inverted-ATX höhere Temperaturen?

Skandaloes

LTdW 90k Master, Luxx'scher Zombie
Ich habe hier eine EVGA GTX 1060 in einem LianLI PC-V1000 verbaut, die Hardware wird in dem Case Inverted verbaut.
Nun habe ich festgestellt, das die GTX in dem Case sehr warm wird, Idle ca. 50° und unter Last gute 80°+, meine mich zu erinnern das die Karte in einem anderen "normalen" Case nicht so warm wurde.
Liegt das an der Einbauweise, das die Headpipes z.B. nicht mehr richtig arbeiten können oder ist das zu vernachlässigen bzw. ggf. mal die Wärmeleitpaste erneuern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen Skandaloes,
Die Ausrichtung eines Heatpipe-Kühlers variiert die Temperaturen um 1-2°. Dies liegt innerhalb einer Fehlerspanne.
Die Ariflow der Grafikkarte wurde aber für einen normalen Einbau konzipiert, daher können höhere Temperaturen bei einer Inverted Bauweise stattfinden.

Sicherlich kannst du mit neuen Wärmeleitpads und Paste etwas die Temperatur senken.

Im Grunde empfehle ich aber bei einer Inverted Bauweise, eine Wasserkühlung.

Liebe Grüße
Patrick

Hi Patrick,

ich danke Dir für die Antwort.
Stimmt, der Airflow in dem Case ist für halbwegs aktuelle Hardware auch nicht besonders optimal, muss ich vllt. doch mal über ein anderes Case nachdenken.

Oder du baust dein System auf eine Wasserkühlung um, dies sollte bei der Bauweise auch die beste Lösung für dein Temperaturproblem sein.

Liebe Grüße
Patrick

Ich denke das sich das bei der "alten" Hardware nicht mehr wirklich lohnt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh