Gtx 1070 ftw problem

Shut3r87

Experte
Moin, habe ein Problem mit meiner ftw. Zum ersten waren Recht starke Kratzer auf der Karte, direkt nach den Auspacken

89f3d72befa1d8a2bd53206c7d634cbf.jpg

ac12a4023cfc0a72cd96df86c0e19fc0.jpg

Der v Karton war aber richtig verpackt mit einschweisfolie und versiegelt war sie auch.

Das was mich noch wundert ist, dass der Basistakt bei 1506 MHz liegt, auf beiden Bios Positionen, das müsste doch normal 1607 sein

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zieh die Folie ab, dann sind die Kratzer weg.

Nein sind sie nicht. Und das mit dem Bios ist auf sehr komisch. Sieht schwer nach 2* FE Bios aus

Super die war ja eingeschweißt. Mal schauen was evga dazu sagt

Meine hat auch schon einen Kratzer beim auspacken gehabt. Aber ansonsten ist alles wie es sein soll.

Deine dagegen ist schlimmer dran. Da hätte ich auch zurückgeschickt.

Schon wegen falschen BIOS würde ich die nicht behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe diese:
33a3466eb6dc700df3bf2f829b44184e.jpg

Das ist v nicht die dt

Das ist ja echt blöd . Jo dann werde ich die Mal kontaktieren

Was ist nochmal genau der Unterschied von dt zu normal? Sind das die step up Rückläufe?

Der Standard liegt bei 2012. Oc liegt b irgendwo zwischen 2130-2160, Ram geht irgendwas zwischen 300-400, muss heute noch bisschen ausloten.

So ist definitiv eine dt, da die dt 1506 auf Standard hat. Die geht direkt wieder zurück und hole mir nun eine bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:
So ist definitiv eine dt, da die dt 1506 auf Standard hat. Die geht direkt wieder zurück und hole mir nun eine bei Amazon
Dann viel Glück dass du dein Geld schnell zurück erstattet bekommst. Auf eine Rücksendung warte ich mittlerweile auch schon 14 Tage auf mein Geld.

Aber schnell sind sie und die Produkte die ich bisher bezogen habe waren auch soweit in Ordnung.
Aber dass können andere Händler auch.

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht... wo anders bekommt man auch alles zurück erstattet, Altenate muss hier nicht seine Extra Wurst bekommen!
Zudem macht es bei gleichem Paketversandpreis kein Unterschied ob der Warenwert bei 500€ oder nur bei 36€ liegt.

Was glaubst du wo sie mehr Verlust machen... mir die 5,99€ zurück zu erstatten oder wenn ich dort nichts mehr kaufe... ?! ;)
Außerdem geht es auch darum dass bisher nichts zurück erstattet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier in Luxxer da darf man sowas nicht erzählen.

Wohl war und alle Händler haben ihre Macken... aber ohne sie geht es auch nicht... :d

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal Update, die Seriennummer deutet auf eine normale ftw hin. Habe das grade mal überprüft. Also trifft da alternate keine Schuld, und die eventuellen Rücksendekosten würde selbstverständlich ich übernehmen. Bleiben noch die Kratzer ( vielleicht von der Fertigung) und die 2 identischen Bios files auf dem Schalter. Jedoch war die Karte wie anfangs erwähnt verschweißt und versiegelt, schon etwas komisch

Die Rücksendekosten habe ich auch selbst übernehmen müssen, da der Betrag hierzu zu niedrig war.

Glaube bei deinem Kaufpreis wird dir bei Altenate die Rücksendekosten mittels dem Rücksendeassistenten übernommen(Kulanz).
Siehst du aber wenn du ihn ausführst falls du noch ein Paketschein dazu zum ausdrucken bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Naja v vielleicht behalte ich sie auch, muss man schauen.

Wird es für die ftw auch ein Bios Update bzgl des micron RAMs geben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shut3r87,

wenn du die Artikelnummer "08G-P4-6276-KR" gekauft und auch erhalten hast, aber nur einen Basistakt von 1506MHz hast - dann kann ich mich nur entschuldigen und dir einen kostenlosen Austausch anbieten. (Wir holen die Karte mit UPS bei dir ab)

Da deine Karte sich aber gut übertakten lässt, besteht auch die Möglichkeit, dass du dir einfach das aktuelle Bios der 6276 installierst. -> http://www.hardwareluxx.de/communit...0-70-86-04-50-01-70-10-17-2016-a-1138829.html
Wegen der Kratzer kannst du allerdings auch unserem Support eine Mail schreiben - sofern verfügbar können wir dir auch nur den Kühler austauschen.

Viele Grüße

Jan

Habe mal geantwortet per Mail. An alle: die Kratzer waren doch von der Folie. Die war aber so eng, das man den Unterschied mit " mit und ohne" Folie nicht sehen konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh