GTX 1070 Gainward Phoenix vs. Zotac AMP! Edition

mactron

Neuling
Ich muss mich gerade zwischen der GTX 1070 Gainward Phoenix für 460 € oder Zotac AMP! Edition für 430 € entscheiden. Lohnen sich die 30 € Aufpreis der Gainward gegenüber der Zotac. Hat schon jemand Erfahrungen mit einer oder beiden Karten sammeln könne?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Palit Gamerock und kann die nur weiter Empfehlen, irre leise! Und das PCB ist auch ein 8 Phasen PCB, so schlecht ist das auch nicht... Außerdem ist das PCB der normalen AMP nicht abgespeckt, gegenüber der Amp Extreme?

Nur am Rande erwähne ich, du solltest dich vorher einmal informieren, wie es um Gewährleistungs und Garantieabwicklungen bestellt ist, bei den jeweiligen Hersteller. Schau dir einfach den Thread an, den Performer verlickt hat... Meine Entscheidung steht auch mit drin. Nur ein Hinweis (finde ich aber wichtig, damit jeder für sich entscheiden kann), aber bitte nicht zu verrückt machen lassen! ;)

Ich habe halt die Zota GTX 1070 AMP! Edition schon für 430 € hier. Allerdings scheint es der Aufpreis ja wert zu sein.

Die Palit und Gainward GEschwister können max, 195W ziehen... Was für moderates OC reicht. Ja, in UHD limitiert das schon etwas eher,
Im Test bei Stock 170W Powerlimit, erreicht die Palit Gamerock Premium auch über 1900MHz durchgehend und das auch in UHD. Wenn man mit 195W knapp die 2000MHz halten kann ist alles bestens...
Da Speicher eh max 15% verkraftet, wird es beim Core Takt, mit steigenden Takt auch immer ineffektiver.

Und bei gleichem Speichertakt, ist es in der Praxis auch egal, ob 2000, oder 2100MHz ;)

Aber schön wäre es dennoch gewesen, wenn man das PT um sagen wir 25%, oder so hätte anheben können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh