GTX 1070 - Niedriger Fire-Strike

D

DivineLight

Guest
Nach Vergleichen mit anderen Werten und vielen weiteren Tests ist mir aufgefallen dass mein 3DMark GPU Score sehr niedrig ist. Nun befürchte ich dass hier Leistung verschenkt wird die ich auch in Spielen brauchen könnte.

Ich habe maximal ~ 20400 Punkte auf meiner GTX 1070 FTW bei 2120/4500 MHz. Andere schaffen damit bereits deutlich über 21000 Punkte. Gsync und Vsync sind aus, zum Gegentesten habe ich auch alle Hintergrundprogramme ausgeschaltet. Der Wert ändert sich aber nicht.

Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte nicht zu viele informationen über das system preisgeben...

zwischen 20400 und 21000 liegen übrigens nicht mal 5% unterschied..
anderer treiber, bissel mehr cpu takt.. ich seh hier kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte allein zu werten ist zu wenig, CPU (+OC), hoch getaktete RAM oder SSD anstatt HDD spielen hier auch eine Rolle, neben den verwendeten BS und Treiber.

DA hast du wohl recht:! ich komm mit dem aktuellem system nicht mal nah an die 20k ran :O also weiß ich nicht so wirklich was er sich beschwert oder wundert :O

Ich erreiche ein Graphics Score von 21136.
NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-6700K,ASRock Z170 OC Formula

Bei mir ist 3DMark auf meiner HDD eingerichtet und nicht auf meiner SSD.
Das ist mein Ergebnis ohne OC.
NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i7-6700K,ASRock Z170 OC Formula

Denke mal dass es immer Unterschiede geben wird, man kann nicht jede CPU miteinander vergleichen und daher auch nicht jede GPU.

Mein Sohn schafft mit seiner MSI 1070 Gaming X auch nur an die 19000 Punkte ohne OC.
Innerhalb von Spielen macht es aber real nicht viel aus. Ist daher auch zu vernachlässigen und man sollte sich davon nicht so stark beeinflussen lassen, denn vieles ist mittels Benchmarks messbar, was am ende nicht groß bedeuten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe maximal ~ 20400 Punkte auf meiner GTX 1070 FTW bei 2120/4500 MHz. Andere schaffen damit bereits deutlich über 21000 Punkte.

Richtig, 21000 sollten mit den Taktraten drin sein.

Wie hast du übertaktet, über den Curve Editor oder einfach im bspw. AB die Regler nach rechts geschoben?

Und wie lange hält die Karte die 2120 MHz?

Ich glaube auch dass er den hohen Takt nicht lange halten kann.
3DMark zeichnet ja nur den Takt auf der anfangs vor beginn des Test an lag.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh