GTX 1070 nur welche

Aspatam

Experte
Hey Leute
Ich habe vor mir eine Gtx 1070 zu kaufen, weiß aber ehrlich gesagt nicht genau welche ich nehmen soll

bin am überlegen, mir die 8192MB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) zu kaufen für 437 Euro.

Soll ich lieber paar euro drauflegen und ggf. eine von nen anderen hersteller kaufen? oder sind 437euro zu viel??
hatte vorgehabt die karte noch ein wenig zu takten und die gainward hat mit ihrem großen kühler sehr gute vorraussetzungen finde ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnapp dir doch einfach diejenige die generell die beste bzw geringste Geräuschkulisse haben, also Palit Jetstream oder MSI Gaming.

Ich habe eine Palit Gamerock die bei Stockspannung, auf ca 2070MHz Core / 4600MHz Speicher kommt, bevor das PL eingreift.

Dabei waren die Lüfter, trotz warmer Tage, bisher nicht über 1000RPM.

Würde ich sofort wieder kaufen.

Am Rande, manche stören sich an dem fehlenden Endkundensupport, den aber die meisten Hersteller nicht bieten. Wie bei jedem Hersteller gibt es aber positive, wie auch negative Erfahrungen zum Thema RMA usw...

Bei mir ist kein Spulenfiepen zu vernehmen... Etwa 1m Abstand.

- - - Updated - - -

@derneuemann

Ich wollte mir auch die CPU (6500) kaufen, aber man hat mir abgeraten, da angeblich zu wenig Leistung,bzw. zu niedriger Takt. Hab hier mal was gefunden was das untermauert https://www.computerbase.de/2015-10...-test/3/#diagramm-gesamtrating-spiele-full-hd

Wenn man sich den Test anschaut fällt auf, das auch in dem Test der 6500 immer mehr als genug Bilder liefert.
Jedoch fällt es mir sehr schwer dem Test zu glauben, da alle anderen die ich selbst gesehen habe, wie auch ein vergleich zu meinem I7 3820( mit deaktiviertem SMT) etwas anderes zeigen. Meine eigenen Benchmarks sehen den I5 6500, bei gleichem Takt gute 25% (je nach Spiel) vor dem I7 (mit ohne SMT ;)). Basis waren dafür die PCGH Testscenen.
Auch im Pro MHz Vergleich von PCGH war der I5 6500 rund 30% vor dem I5 2500K, bei gleichem Takt.
Entspricht also
I5 6500 @ 3,4GHz vergleichbar einem I5 2500K @4,4Ghz, so pi mal Daumen.
Dazu zeigen die letzten neuen Spiele, bei CPU Benchmarks doch deutlich das die CPU nicht limitiert, vor allem nicht bei vier echten Kernen.

Zum Computerbase Test fällt mir gerade noch ein, das CB selbst PC Zusammstellungen, bis hoch zum I5 6500 empfiehlt. Weil sich darüber nicht lohnt. ;)
Es kommt immer darauf an was man auch will. Für normale Games reicht ein I5 eigentlich immer... Für schnelle Shooter, oder Shooter die schnell dargestellt werden sollen, empfiehlt sich 144Hz gaming und da könnte ein I5 an seine Grenzen stoßen. Aber das nächste Game das da für mich in Frage kommt, wäre BF1, was aber DX12 verwendet, weswegen ich da nicht an ein CPU Limit glaube. Bisher hatte ich immer I7´s und ich wollte es mal ausprobieren. Wenn ich wirklich mal merke, das es mich stört, kommt halt ein I7 oder ZEN...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh