GTX 1070 Powertarget erhöhen@der8auer

Hallo habe das hier mal gelesen

Geforce GTX 1080 FE und GTX 1070 FE: Power-Limit per simpler Hardware-Modifikation freischalten

das man per übermalen eines Wiederstandes nähe des Stromanschlusses das Powertarget erhöhen kann und somit man mehr aus einer GTX 1070 1080 raus holen kann.

Miene Frage wäre ist das nur für die founders Edition oder kann man das auch mit seiner Karte machen in diesem Fall

Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming

erreiche mit dieser GPU 2088 Ram 2218 und habe in Firestrike 17829 möchte die 18k knacken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mans PT nicht übern modBIOS erhöhen? geht doch eigentlich immer.

!gucken! ;) Nicht als Vorwurf, sondern als Hinweis!

Sollte auch auf einem Custom PCB gehen, da muss man halt schauen, an welcher Stelle.

Soweit ich weiß, gibt es noch keine Möglichkeit ein modBios zu erstellen.

du denkst also ernsthaft darüber nach deine Karte wegen nem bench-score hard- oder software-seitig zu modden, obwohls spielemäßig absolut gut läuft. wegen 171 Punkten bei Firestrike. jeder hat da seinen Spleen ... :fresse:
nimms bitte weder persönlich noch mir übel, aber ich zieh mich jetz hier raus.

wünsche dir aber dennoch viel Glück! :)

Drosselt überhaupt das Powertarget? Dann BIOS mit höherem Wert flashen. Das der Evga Ftw liegt schon bei 211 Watt und per Afterburner erhöht, kommt man nie daran ohne das der Chip vorher dichtmacht. macht der Chip bei 2088mhz dicht, dann kann man sich den Blödsinn auch sparen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ja wegen 171 Punkte oder 175 Punkte

Gibt noch ganz andere die noch verrückter sind und trockeneis benutzen oder was weis ich alles

Ich bin da eien lachnummer gegen
ich kann so nen PC-Wahn schon noch nachvollziehen, so is nich :fresse:
aber wegen nich ma 200 Punkte bei nem nicht-Spiel, neeeee, da kann/will ich nich helfen bei ner 400€-Karte beizugehen.

aber ich wünsch dir viel Erfolg, is bei mir auch nich immer alles sinnvoll, was ich hier am PC mach :fresse:

- - - Updated - - -

wart nochn Monat, geh aufn Balkon, lass da ne Weile stehen und bench in der Kälte?

Jupp, besser wäre es die Lasttemperatur auf max 40°C zu senken ;) Natürlich wäre für OC, weiteres senken, via Kokü, oder Stickstoff noch besser.

wart nochn Monat, geh aufn Balkon, lass da ne Weile stehen und bench in der Kälte?

Du hast den Ironie Smiley vergessen. Aufm Balkon ist natürlich Unsinn. Es gibt ja nicht umsonst nen Unterschied zwischen trocken kalt und feucht kalt. Wenn du Pech hast, machst du dir deine Hardware aufm Balkon schneller kaputt als dir lieb ist.

Theoretisch wäre das Übertakten mit LN2 und Dice sogar ungefährlicher, wenn man dies auf dem kalten Balkon täte, als in einer geheizten Wohnung.

OK woher weis man das der Chip in dem Fall bei mir bei 2088 dicht macht ?

kann es sein das wenn ich in Afterburner +100 GPU einstelle Powertarget und VCore und alle anderen Einstellungen so lasse und Firestrike und Heaven und Valley durchlaufen aber 110 GPU stürzt mit Fehlermeldung ab

Der Anzeigentreiber u.s.w

Wenn ich 110 einstelle und Power Target auf 110 einstelle läuft Firestrike auch nicht durch und VCore +100 oder VCore +100 und Powertarget 110 läuft GPU 110 auch nicht.

Ist das ein Anzeichen das duie GPU dicht macht ?

Geht dein Speicher nicht höher ? Ist doch meistens effektiver als der Takt bei einer 1070. Hast du Samsung oder Mikron Speicherbausteine ? Die Samsung machen gerne mal bis +700 mit, wobei das Optimum bei 500 wohl so liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der paar Punkte?

Dann übertakte die CPU weiter die hilft dir dann eher über die 18k Marke.

Kannst du bei GPU-Z auslesen :p

Edit: Gelöscht da Failgedanke.

Anhänge

• 3dMark.jpg
    3dMark.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste den Mod seit zwei Wochen auf meiner gtx 680.
Ich dachte mir, wenn die dadurch kaputt geht is nicht schlimm.
Jetzt läuft alles (selbst Furmark) ohne Drosselung mit 1280/1750, das dürfte in etwa vergleichbar sein wie bei einer gtx 1080 die mit 2100+ rennt, ich meine halt in Bezug auf Mehrbelastung des Boards und der gpu.

Nun ja, effektiv liegen in den spitzen nochmal ca 20w mehr an. Schön an diesen Mod ist halt, das die Karte genau dann nicht mehr drosselt wenn man es wirklich braucht.
Wer allerdings unsicher ist und darauf angewiesen ist hier um Hilfe zu fragen, sollte es einfach lassen.
Ich will einfach nur testen, ob ich das später auf meiner zukünftigen gtx 1080 machen könnte wenn es keinen gescheiten bios-mod gibt und ich es bräuchte.

Edit:
Ich muß mich korrigieren, bei Furmark drosselt es doch, allerdings ist es ja nicht alltags relevant. Außerdem zieht die Karte dann auch 50w mehr.
Jedoch wenn ich spiele zieht sie ca 20w mehr und drosselt garnicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Speicher OC die Performance nicht ungetestet lassen. Die Grafikkarte wird erst wieder langsamer, bevor es zu sichtbaren Fehlern kommt.
Beispiel:
4400MHz = schneller
4500MHz = schneller
4600MHz = stagniert
4700MHz = langsamer

Das kommt bei vielen GPUs vor, also immer schön testen, außer es geht nur ums angeben ;)

- - - Updated - - -

OK und kann man mehr Spannung geben bei einer 1070 weil wenn ich +100 in Afterburner einstelle dann sind es 1,0930 anstatt 1,0620

Diese 0,3mv bringen aber auch nichts schaffe damit auch keine +110 in Afterburner oder GPU 2100

Liegt halt daran das die Pascal GPUs in dem Bereich kaum mit mehr Spannung skalieren. Deine wird nur 1,093V zulassen, von Nvidia sind bis zu 1,15V vorgesehen. Meine lässt sich, so glaube ich, nicht einmal auf 1,093V einstellen.

Also macht es bei der 1070 wieder Sinn, die Spannung im Afterburner einfach aufs Maximum zu stellen und die karte nimmt sich quasi, was sie braucht?
Und 100% Powertarget scheint wohl auch grob ok zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh