GTX 1070 - reicht die KFA2?

markus2010

Neuling
Hallo Leute!
Nachdem ich mit der 980Ti versorgt bin, geht es heut um einen Kollegen von mir.

Er hat einen i5 4460, 16GB RAM und aktuell eine GTX 770.

Er möchte gern upgraden zur 1070!

Nun ist ja aktuell mal wieder die KFA2 1070 für 399 Euro zu haben.
Reicht diese aus oder sollte man wenn man schon in dem Preisbereich was kauft, 20-40 Euro mehr hinlegen, für eine bessere?

Welches Modell würdet ihr empfehlen in Sachen P/L Verhältnis?
Oder gleich zur EVGA greifen, da er EVGA
Aktuell hat und mag.
Was taugen die Modelle um 420-430 Euro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der 399€ kfa macht ihr nichts verkehrt

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Also reicht die Qualität locker aus?
Nicht das ich gefühlt einen Hyundai kaufe und nur für wenig mehr einen Audi hätte 😁
Takt ist ja relativ gering...großer Abstand zu den "guten Karten"?
Garantieabwicklung geht bei denen auch klar?

Kann er das BIOS von der OC Variante einfach auf die normale Karte spielen?
Wie geht das? Er und ich haben sowas noch ni gemacht.

Kann er das BIOS von der OC Variante einfach auf die normale Karte spielen?
Wie geht das? Er und ich haben sowas noch ni gemacht.

prinzipiell sollte das gehen, musst mal googlen ob es schon ein flashtool für pascal gibt.

Ich habe mir die Karte in der ersten Marge gekauft und bin sehr zufrieden damit. Obwohl mit 1709mhz boost beworben taktet sich die Karte auf 1900mhz bei ca. 58°C und 40% rpm hoch. Die EX OC geht mit ihrem BIOS auch nur bis 1950mhz. Wenn es noch mehr sein darf einfach ein OC Tool nutzen.

Man muss sich natürlich überlegen ob man damit zurecht kommt das sie kein Zero-Fan Modus hat. Ich bin da nicht sehr empfindlich und die Karte ist für mich nicht höhrbar. Ich habe auch kein Spulenfiepen bei meinem Modell.

Für den Preis spreche ich meine Empfehlung aus. Im Vergleich zu meiner 970 die erste Karte die einem WQHD-Monitor wirklich würdig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich gefühlt einen Hyundai kaufe und nur für wenig mehr einen Audi hätte

Es wäre schön wenn die Preisdifferenz zwischen einem Hyundai und einem Audi in der Realität auch nur 10% betragen würde ;-)

Zum Thema Garantie: wenn es um die Abwicklung geht oder aber ggf. auch einem Tausch des Kühlers ist EVGA ungeschlagen.

Ich habe mir die Karte in der ersten Marge gekauft und bin sehr zufrieden damit. Obwohl mit 1709mhz boost beworben taktet sich die Karte auf 1900mhz bei ca. 58°C und 40% rpm hoch. Die EX OC geht mit ihrem BIOS auch nur bis 1950mhz. Wenn es noch mehr sein darf einfach ein OC Tool nutzen.

Man muss sich natürlich überlegen ob man damit zurecht kommt das sie kein Zero-Fan Modus hat. Ich bin da nicht sehr empfindlich und die Karte ist für mich nicht höhrbar. Ich habe auch kein Spulenfiepen bei meinem Modell.

Für den Preis spreche ich meine Empfehlung aus. Im Vergleich zu meiner 970 die erste Karte die einem WQHD-Monitor wirklich würdig wird.

Er wollte die Karte auch für WQHD nutzen, dann klingt das sehr gut!
Auf jeden Fall vielversprechend!

@Resident1985: Ja war etwas überspitzt gesagt :)

Wenn Lautstärke kein KO Kriterium ist,kann man die kaufen.

Hat halt kein Zerofan und läuft immer mindestens bei 50%, da sonst die Leds nicht leuchten würden.

Aktuell gibt es eine Gainward Golden Sample für 427 im Angebot, die Bewertungen sehen gut aus.
Lieber da zuschlagen?

So wie ich die Antworten verstanden habe, ist der fehlender Zero-Fan Modus der einzige Kritikpunkt. Bei Evga bekommt man eben noch einen guten Support dazu, bei der Golden Sample den Zero-Fan Modus(wenn ich das richtig gesehen habe) muss man eben wissen ob und wie viel einem das Wert ist.

Jetzt gibt es eine 1070 FTW von EVGA für knapp 440.
da sollte. An definitiv eher zuschlagen, oder?

Die aktuelle Charge der KFA hat Zero Fan, aber wie alle Karten läuft die Karte irgendwann an. Ein lautloses 20% der Fans wäre besser. In meinem direkten Vergleich zwischen der FTW und der KFA hat die KFA lediglich eine andere Lüfterkurve samt Zero Fan. Die Karten nehmen sich nun nichts mehr und werden nur noch durch die Tatsache limitiert, dass es 2 Slot Kühler sind. Die Kühlung ist nicht wirklich für OC ausgelegt. Wenn man OC betreibt, dann muss man aber nur einen Lüfter bzw. eine gute Gehäusebelüftung haben.

Für 440 Euro habe ich sie gerade nicht entdeckt...

Bei all you need gibt es einen 10% Gutschein bei Paypal. 484 minus die 10% sind dann so zirka 440

Ja mit dem Gutschein suche ich gerade gute Angebot, aber die 15% von Ebay waren besser ;)

375 für die KFA OC EX auf Ebay waren möglich.

Aber wie gesagt ist die "neue" Version der KFA kaum von den anderen "billig" Karten unterscheidbar, da 2 Slot Kühlung insgesamt zu schwach ist. Meine Wunschkarte wäre nun eine 3 Slot Karte mit dickem, schwerem Kühler ohne Zero Fan mit angepaßter Lüfterkurve und OC + gleichzeitigem Undervolting. Laut dem Sammelthread ist eine "Krücke" eine 1070, die die 2100 Mhz erreicht und Micro Speicher besitzt. Und das kostet diese 1-2 FPS. Im Vergleich zur Serienstreuung alter Karten ist das schon ein Paradies des Einkaufens.

Wenn du ab 0:00 die KFA bei MF für 399 Euro kaufst, dann gibt es das Paragon Bundle dazu, was man eventuell noch verkaufen kann. In 3 Jahren, wenn du die Karte verkaufen willst, bekommst du für jedes Modell denselben Preis. Also wäre die Preisdifferenz von 40 Euro "nutzlos". Für EVGA spricht der schnelle Austausch und die erweiterte Garantie. Der KFA Support ist aber auch erreichbar...

Im Notfall kann man die KFA bei MF problemlos reklamieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh