GTX 1070 taktet nicht mehr hoch

Ceiber3

Urgestein
Hey Leute, ich hab gestern durch zufall gesehen das meine GTX 1070 im Notebook nicht mehr Hochtaktet. Habt ihr ne idee woran das liegen könnte ?
Sie taktet ganz normal runter auf rund 200 mhz idle und mit last auf max 1290 ? Normal taktet sie auf 1987 Mhz. Ich verliere somit natürlich eine menge Leistung.

Kann das mal jemand überprüfen ob das mit dem neusten Nvidia Update zusammen hängt *399.07* ? Energie Einstellungen auf Höchstleistung hat auch nichts gebracht. Reboot auch nicht.
Grafikkarte läuft Stock und Temp ist i.o...

Gtx 1070 02.jpgGtx 1070 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das es nicht nur an der Auflösung von Furmark liegt? Die Temps sind im mehr als im grünen Bereich, sie wird einfach nur runtertakten weil sie einfach nicht mehr FPS aufgrund des CPU Limits selbst mit mehr Takt nicht mehr Bilder liefern kann - wäre jetzt mein erster Ansatz.

Auch in Spielen taktet sie nicht Hoch. :( CPU Limit glaube ich mal nicht, sie hat ja sonst immer auf fast 2 ghz geboostet und das auch im furmark oder im gpu-z render test.
Metro  Last Light Redux Screenshot 2018.08.29 - 20.31.08.60.jpgMetro  Last Light Redux Screenshot 2018.08.29 - 20.32.32.29.jpgGrand Theft Auto V Screenshot 2018.08.29 - 20.38.56.18.pngGrand Theft Auto V Screenshot 2018.08.29 - 20.39.48.93.jpgGrand Theft Auto V Screenshot 2018.08.29 - 20.40.16.61.jpgGrand Theft Auto V Screenshot 2018.08.29 - 20.40.49.19.jpg

Edit: Es scheint echt an der neuen nvidia Version zu liegen. Hab jetzt wieder die alte davor drauf und die Karte boostet wieder auf fast 2000 mhz.
Ist das nur bei mir so, oder haben auch andere das selbe Problem mit der neuen version ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann alte Version lassen und gut. Komisch ist es aber schon...

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Die Nvidia Treiber sind generell kleine Diven, hatte u. a. auch schon das Phänomen mit etlichen Aufhängern nach einem Treiber Update und bin dann gleich wieder zurück zum alten Treiber. Deswegen ziehe ich mir die GeForce Treiber nur noch händisch und behalte immer 2-3 Vorgänger Versionen auf der Platte, falls der jetzige Treiber seine diventypischen Allüren an den Tag legt.:haha:

Das kenne ich irgendwo her. [emoji23]
Hab auch immer 3 Versionen von AMD und nVidia Treibern im Ordner.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh