GTX 1070 ti Accelero Twin Turbo - 2 bis 3 Fragen

opticusmv

Experte
Hallo Leute,

ich habe schon diverse eigene Grafikkarten mit den Accelero Lüftern ausgestattet. Da ich plane von meiner jetzigen GTX 970 auf eine GTX 1070 ti umzusteigen habe ich ein paar Fragen.

1. Ist es möglich bei der Nvidia FE die Lüfterdrehzahl auf 0 zu senke? Gleiche Frage für die MSI aero, die ja auch das Referenzdesign besitzt.
2. Hat schon jemand ein nicht Referenzdesing mit einem Accelero Kühler versehen?
3. Soweit ich gelesen habe, ist es nicht möglich, das Bios zu flashen und so die minimale Drehzahl einzustellen - richtig?

Ich bin über alle Anregungen dankbar. Ich weiß, dass diverse Karten im IDLE die Lüfter ausschalten. Meine Befürchtung ist jedoch, dass die Lüfter ansich beim Laufen um einiges lauter sind als die Accelero. Ich bin wirklich verwöhnt/empfindlich und unternehme alles um den Rechner auch unter Last nicht zu hören.

Liebe Grüße
opticusmv

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh