gtx 1070 Wasserkühler

murder81

Enthusiast
Hi ich habe eine Ggtx 1070 Asus turbo.

leider finde ich im Netz nichts dazu ob sie Referenzdesign hat.

Weiss vieleicht jemand etwas zu der Karte?

Würde ungern auf gut glück nen Wasserkühler auf gut glück kaufen

hab im forum ne liste gefunden das steht nur custom dabei aber leider nicht ob irgend ein anderer block passt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das hab ich mittlerweile auch rausgefunden :-(
weiss denn niemand ob da irgend ein Kühlblock draufpasst? so unterscheidlich können die doch nicht sein ??

Ich schau da u.a. auf die Liste von den Alphacool Modellen: HWConfig - German

Als Full Cover wird deine ASUS Karte aber nicht gelistet nur die STRIX und Founders Edition Modelle. Ein GPU Universal Kühlblock alleine + mit passiven Kühlkörpern für VRM usw. ist keine Alternative nehme ich an?

Ist ein wakü loop bereits vorhanden oder erst in Planung?

Wakü auf einer 1070 bringt fast nichts. Bis auf leiseren Betrieb. Mit OC ist nicht viel drin wenn bereits gute Lukü drauf ist (kp ob Turbo gut kühlt?) .

.. Da TDP begrenzt (modbar, aber trotzdem egal da: ) und Voltage begrenzt.

Wakü hab ich bereits drin die würde auch locker noch die 1070 packen. mir gehts um optik und Lautstärke, der radiallüfter ist schon ok aber naja

zu dem gpu universalkühlblock mit vram kühlern hab ich angst wegen der Temperatur/kühlung der Chips?!?!

Du kannst auch hier anfragen ob ein Kühler für deine Grafikkarte erstellt werden kann: Send it and get one cooler for free | Alphacool
Hierzu musst du dann aber deine Grafikkarte einsenden und bekommst den ersten Kühler dazu sogar kostenlos.
Dauer halt eine weile und du müsstest 10-20 Tage ohne deine Grafikkarte auskommen.

Irgendein Kühler auf gut Glück würde ich nicht kaufen, wird mit Sicherheit nicht passen.
Einzige Möglichkeit wäre daher nur solche Universale Kühler.

Am einfachsten wäre es, einfach mal GUTE Fotos zu machen. Von verschiedenen Winkeln, schräg von oben auf die nackte Karte.
Wenn du wirklich Wakü willst, dann musst du in diesem Fall wohl etwas dafür tun. Über google bekomme ich jedenfalls keine Bilder. Scheint rar zu sein die Karte?

Letztendlich kannst du in diesem Prozess (Fotos von der Graka machen), Flüssigmetall coollaboratory liquid pro auf der GPU verwenden. Aufpassen das die Wärmeleitpads von VRAM, Mosfet/VRMs etc nicht verschmutzt werden.
Dann hast du automatisch bessere Temperaturen, auch mit dem normalen Kühler.
Dann kannst du über Wakü immernoch nachdenken.

Laut EK Waterblocks ist dort die Karte nicht einmal ohne Küher abgebildet. Es fehlen dort Informationen - muss aber nicht heißen das sie nicht ref. ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch hier anfragen ob ein Kühler für deine Grafikkarte erstellt werden kann: Send it and get one cooler for free | Alphacool
Hierzu musst du dann aber deine Grafikkarte einsenden und bekommst den ersten Kühler dazu sogar kostenlos.
Dauer halt eine weile und du müsstest 10-20 Tage ohne deine Grafikkarte auskommen.

Irgendein Kühler auf gut Glück würde ich nicht kaufen, wird mit Sicherheit nicht passen.
Einzige Möglichkeit wäre daher nur solche Universale Kühler.

Das machen die aber nicht bei jeder Grafikkarte. Karten,die nur wenig Verkauft werden,nehmen die auch nicht in ihrem Programm auf,da es sich nicht Lohnen würde.
Probieren kann man es ja,aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen,bei der Asus Turbo.

@REDFROG

Die Turbo ist kein Referenz Modell,sondern Custom.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch. Ich hab mal bei alphacool angefragt, wenn ich nichts höre von denen werde ich die karte wohl mal zerlegen :-)

Hatte dort auch angefragt da ich immer nach einem Kühler für meine 1070er gesucht hatte und habe dann als Antwort erhalten das es schon ein Kühler für meine Grafikkarte Existiert.
Da das PCB von der 1080er meiner Grafikkarte identisch ist passt dessen Kühler bei mir drauf. Sie haben mir sogar das Angebot gemacht sollte der Kühler doch nicht passen, da Zotac in der Produktion etwas am PCB geändert hat dass sie mir kostenlos den Kühler noch anpassen würden. Habe dazu dann auch das richtige Produkt verlinkt bekommen.

Bekomme nächste Woche den Kühler und dann hoffe ich das der passen wird und ich nicht Kühler + Grafikkarte einsenden muss.

- - - Updated - - -

Das machen die aber nicht bei jeder Grafikkarte. Karten,die nur wenig Verkauft werden,nehmen die auch nicht in ihrem Programm auf,da es sich nicht Lohnen würde.
Probieren kann man es ja,aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen,bei der Asus Turbo.
Das ist schon klar, daher schrieb ich ja was von einer Anfrage...
Fragen kostet ja nichts. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh