GTX 1070 Zotac AMP Extreme Edition paar fragen.

Miles2009

Enthusiast
Hallo Leute,

Mal nen paar fragen zur GTX 1070 Extreme Edition,

1. Mom machen ja die GTX1070 -1080 von EVGA (FTW usw) ja nicht sone gute Figur wegenb den Spawas wie siehts denn da mit der Zotac aus alles im Grünen Bereich ?
2. Meine Zotac macht Lüfter Terror an aus kann sich net entscheiden nicht Laut aber Nervt. kann mir da mal einer nen Screen der die Gleiche hat Zeigen wie ich das Einstellen muss habe mal mit Firestorm Rumprobiert aber geht nicht.
3. Standard Takt ist ja 1632Mhz, was könnte ich denn mal so ohne Gefahr drauf hauen, lese immer was von um die 2000 Mhz aber das wären ja Fast 400Mhz mehr geht das Ohne Probleme ? und was ist mit Speicher 1835Mhz was geht da so jetzt mal so Rein Theoretisch weiß jede Karte jedes OC ist unterschiedlich aber gibt es net so ein Referenzwert was die Können sollte müsste ?
Wenn es net grade der Oberkrüppel ist, den der Leistungszuwachs zu meiner alten 980TI G1 hält sich absolut in Grenzen sage sogar sie ist Teilweise Langsamer. Und habe ab und an Frame Drops in Division eig alles Auf Ultra Permanent 60 FPS dann mal ausreißer auf 45-25 dann wieder 50-60.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gainward und Palit Karten würde ich vorziehen, die kommen wahnsinnig gut weg in den CB "GTX1070 und GTX1080: Welche Partnerkarte ist die beste?" Tests.
Die Karten hauen auch von selber ziemlich viel Takt darauf wenn sie Kühl und nicht am PowerTarget liegt, die 2GHz ist je anch Modell und Auslastung "relativ" wahrscheinlich und nicht unrealistisch, wie viel bei deiner Karte gehen wird ist Kaffeesud-lesen, das musst du selbst herausfinden.

Habe mal 1800MhZ Core getestet im Vally Bildfehler also nix 2Ghz OC Krüppel erwischt was ? Power Limit hatte ich auf 110 und Temp Limit 87grad

Ist das der Standard Takt den du meinst den du angehoben hast, oder der letztendliche Takt also der Turbo Takt, denn in den Tests usw die aufzeigen wie viel eine Karte schafft ist immer der Turbo Takt gemeint.

Glaube der Standard habe ihn von 1632 auf 1800 angehoben, im Zotac FireStorm den ersten Wert GPU CLOCK MHZ unter Clock

Glaube der Standard habe ihn von 1632 auf 1800 angehoben, im Zotac FireStorm den ersten Wert GPU CLOCK MHZ unter Clock

Du musst den Takt im Spielverlauf überwachen.
Dieser ist meist viel höher als jener Takt, der dir direkt beim OC angezeigt wird.

Die Zotac boostet alleine schon fast auf 2000MHz, da wären +150 im AB schon ordentlich was!

Über 2100MHz machen die wenigsten Karten mit.

Bei einer Pascal GPU empfiehlt sich aber sowieso eher underzuvolten. 0.05V werden hier mit gerade mal +15-20Mhz Takt belohnt. Nichts in meinen Augen. Also eher auf 1.00V setzen, oder gar darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Mal nen paar fragen zur GTX 1070 Extreme Edition,

1. Mom machen ja die GTX1070 -1080 von EVGA (FTW usw) ja nicht sone gute Figur wegenb den Spawas wie siehts denn da mit der Zotac aus alles im Grünen Bereich ?
2. Meine Zotac macht Lüfter Terror an aus kann sich net entscheiden nicht Laut aber Nervt. kann mir da mal einer nen Screen der die Gleiche hat Zeigen wie ich das Einstellen muss habe mal mit Firestorm Rumprobiert aber geht nicht.
3. Standard Takt ist ja 1632Mhz, was könnte ich denn mal so ohne Gefahr drauf hauen, lese immer was von um die 2000 Mhz aber das wären ja Fast 400Mhz mehr geht das Ohne Probleme ? und was ist mit Speicher 1835Mhz was geht da so jetzt mal so Rein Theoretisch weiß jede Karte jedes OC ist unterschiedlich aber gibt es net so ein Referenzwert was die Können sollte müsste ?
Wenn es net grade der Oberkrüppel ist, den der Leistungszuwachs zu meiner alten 980TI G1 hält sich absolut in Grenzen sage sogar sie ist Teilweise Langsamer. Und habe ab und an Frame Drops in Division eig alles Auf Ultra Permanent 60 FPS dann mal ausreißer auf 45-25 dann wieder 50-60.

Hey Miles,

ich habe eine Zotac GTX 1080 AMP EXTREME

Habe Zotac eine Email geschrieben gehabt weil die bei Toms Hardware nicht gerade gut weggekommen ist wegen heißen Spawas.
Habe geschrieben ob sie von den Problemen bei EVGA schon gehört haben und das PCB genau wie bei EVGA ein haufen Müll ist und ob sie sich schon gedanken gemacht haben was sie machen wollen.

Kannste ja mal reinschauen
Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme - [UPDATE] Pascal-Roundup: GeForce GTX 1070 und GeForce GTX 1080 im Vergleich

Zurück kam nur das.

We did not hear this issue before.
We did hear any problems about overheating on our cards.

Kindest regards,
Eurotech Team

Naja was ich nun davon halten soll weiß ich bisher noch nicht :)
Aber Probleme habe ich bisher 0. Habe aber sicherheitshalber die Lüfterkurve angepasst. Lüfter laufen bei mir Permanent da mich dieses an aus an aus auch genervt hat. Sie wird in BF1 max 61° Warm. Aber ich bin jetzt auch kein es muss 100% Silent sein. Mein Rechner ist Allgemein Ziemlich laut :)

Grüße

Chabbo

Zuletzt bearbeitet:
Hey Miles,

ich habe eine Zotac GTX 1080 AMP EXTREME

Habe Zotac eine Email geschrieben gehabt weil die bei Toms Hardware nicht gerade gut weggekommen ist wegen heißen Spawas.
Habe geschrieben ob sie von den Problemen bei EVGA schon gehört haben und das PCB genau wie bei EVGA ein haufen Müll ist und ob sie sich schon gedanken gemacht haben was sie machen wollen.

Darauf hätte ich an Zotacs stelle gar nicht geantwortet :d