GTX 1080 durch Lüftermod / Kühlertausch lautlos möglich?

BuffyS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
319
Moin!

Ich hab in den letzten Wochen verschiedene Grafikkarten getestet und bin mit keiner so gänzlich zufrieden, da selbst die guten Customdesigns - sogar von der gtx 1660 ti - mir noch zu laut sind.
Nun war die Überlegung: GTX 1080 entweder durch Lüftertausch (z.b. zwei langsam drehende Noctua) oder direkt Kühlertausch (Morpheus II) leise zu kriegen.

Gibt es dazu Erfahrungen für die Ultra-Silent Menschen? Ich meine damit <800 rpm und ordentliche Temperaturen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde nie eine High-End Karte mit langsam drehenden Lüftern haben wollen, darunter leiden nämlich die Spannungswandler und die Speicher.

Hast du mal an ein Gedämpftes Gehäuse nachgedacht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh