[Kaufberatung] GTX 1080 für mein System, neues Board benötigt?

OliverX

Neuling
Hallo liebe Helfer im Forum,

um meinen PC wieder fit zu machen für aktuelle Spiele würde ich gerne meine GTX 750 Ti durch eine GTX 1080 ersetzen.

Ich kann leider nicht ergoogeln, ob sich mein doch recht durschnittliches Motherboard (Biostar B75MU3B) mit der neuen Graphikkarte vertragen werden. Gibt es hier begründete Bedenken?
Das einzige, was ich bisher finden konnte ist, dass evtl der einzige SATA 6 GB Slot durch manche Graphikkarten verdeckt werden könnte, man sich da aber möglicher Weise mit einem Winkelstecker helfen kann (Quelle)

Falls ich Ärger zu erwarten hätte, welches Motherbord wäre empfehlenswert, sodass ich meinen CPU (i5-3570) übernehmen kann?

Über Antworten zu den Fragen oder andere passende Anmerkungen wäre ich sehr erfreut,

Viele Grüße,
Oliver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich ohne Probleme gehen.
Aber ist die Karte nicht bissl overkill für dein System? ^^ Ich mein, selbst ne 1050TI is schneller als ne 750 TI und kostet 1/4 ner 1080 ^^

Hallo,

das klingt fantastisch. Ob es tatsächlich eine 1080 oder vllt eine 1070 wird, ist noch etwas offen. Die Preise fallen ja momentan wieder.

Aber zu hören, dass ein Aufrüsten der Graphikkarte vermutlich problemlos ist, klingt schon mal super.

Dankeschön.

korrekt aber es "kann" sein dass der kleine i5 in einigen spielen limitiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh