GTX 1080 FE zu dem Preis sinnvoll?

matschiger

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2015
Beiträge
2
Hallo,

habe mir als Amazon WHD eine Gigabyte GTX 1080 FE für 630 Euro gegönnt. Im übertakteten Zustand erreiche im Vergleich zu meiner alten 980 Ti (auch OC) einen Leistungszuwachs von etwa 18,5 %. Würdet ihr für den Preis die 1080 behalten? Ich überlege sie wieder zurückzuschicken und auf günstige Angebot von Custom Designs zu warten, die hoffentlich bis zur Weihnachtszeit kommen werden.

Muss dazu sagen, dass ich die 980 Ti für 370 Euro gekauft hatte.

Viele Grüße
matschiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe einen Porsche für 50000€ gekauft. Der fährt 20% schneller als mein Golf. Würdet ihr den Porsche behalten?
 
Nö, weil eine GTX 980 ti ausreicht, um auf Youtube videos zu gucken.


Wie wäre es, wenn du mal sagst, was du überhaupt machst damit, welchen Monitor du hast, etc?

Für 18% würde ich keine 300€ verbrennen o_O Ich würde 1 einziges Setting von Ultra auf Hoch stellen, 0.5% weniger Bildqualität haben, und 20% mehr fps. Problem gelöst.
 
Wenn du Kohle wie Asche über hast, dann holst du dir die GTX 1080 und fragst nicht ob das sinnvoll ist. Wenn du aber schon schreibst dass du bis Weihnachten warten willst wegen günstigeren Angeboten dann ist das ja wohl nicht so mit dem "viel Geld über haben" bei dir, insofern ist die Antwort einfach zu beantworten: Nein und GTX 980 ti behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh