GTX 1080 TI SC2 und SC - Referenz-PCB und Verfügbarkeit?

Braineater

Urgestein
Heyho,
werden die GTX 1080 TI SC2 und SC auf das Referenz PCB setzen? Ich hab zb gelesen das die SC2 einen extra Sicherrungchip haben soll, ist die karte aber trotzdem kompatibel zu den Standard Wasserkühlern?
Ab wann werden beide Karten vorraussichtlich verfügbar sein?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mittlerweile ist ja bekannt das die SC und SC2 auf das standard PCB setzen werden. Wird die SC2 aufgrund der temp Sensoren und des zusätzlichen Sicherungschips extra Wasserkühler benötigen?

Hi Braineater,

die SC Black Edition ist auch mit anderen Wasserkühlern kompatibel, bei der SC2 kann ich es dir noch nicht 100% bestätigen, aber auch hier wird es sehr wahrscheinlich möglich sein.

Viele Grüße
Jan

Die SC2 1080 Ti hat ein paar Features, welche sich vom standard Referenz Board unterscheiden. (extra Fan Header and RGB Header)
Deswegen kann ich offiziell die SC2 nicht freigeben für die Referenz PCB Wasserkühler.
Wir werden aber einen EVGA Hydro Wasserblock als Stand-Alone für die FTW3, SC2 und SC Black Edition haben. (wahrscheinloch Richtung Ende Juni)

VG
Jan