GTX 1080 und GTX 1060: OC-Varianten mit schnellerem Speicher erst später

nvidia.jpg
Zusammen mit der Ankündigung zur GeForce GTX 1080 Ti Founders Edition sprach NVIDIA auch über schnellere Varianten der GeForce GTX 1060 und GeForce GTX 1080. Erreicht werden soll dies über die Belieferung der Partner mit schnellerem Speicher. Zudem sollen die GeForce GTX 1080 und GTX 1070 etwas billiger werden.Aufgrund der vielen Nachfragen haben wir bei den Boardpartnern einmal angefragt, wie es um die schnelleren Varianten der GeForce GTX...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht dass der Speicher bei einer 1060 sowieso schon sehr Takt freudig war beim oc.

Zuletzt bearbeitet:
Also kommen die zusammen mit den Rebrandeons Anfang April. Gut, dann kauf ich halt jetzt ne RX480 oder 1060... :P

Es wäre auch viel zu einfach die Karten GTX 1065 und GTX 1085 zu nennen, genau wie früher auch.

Bei der zu erwartenden Leistungssteigerung eher 1060,5 und 1080,5 ;)
Davon abgesehen würde zumindest die 1085 zu Verwirrungen führen... Weils dann 1080, 1080Ti und 1085 gibt.
Ich würde die 1085 dem Namen nach als schnellste Karte ansehen, obwohl die Ti deutlich schneller ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifliche doch stark, dass das ein legitimes Argument für die Fraktion der Nvidia-Käufer ist, die über 800€ für eine Grafikkarte ausgibt. Normale Käufer verirren sich ohnehin nicht in solche Preisgefilde.

Bei der zu erwartenden Leistungssteigerung eher 1060,5 und 1080,5 ;)
Davon abgesehen würde zumindest die 1085 zu Verwirrungen führen... Weils dann 1080, 1080Ti und 1085 gibt.
Ich würde die 1085 dem Namen nach als schnellste Karte ansehen, obwohl die Ti deutlich schneller ist ;)

Was hälst Du von 1080XT, 1080GT oder 1080GS?^^

Wenn du eine:
EVGA GeForce GTX 1060GT 6GB SSC Gaming ACX 3.0
oder eine:
Gigabyte GeForce GTX 1060GT 6GB Mini ITX OC 6G
Kaufen möchtest, bitte...

Wobei das natürlich in erster Linie ein Problem der Hersteller ist, weil diese sich immer mehr mit beknackten Namen übertreffen. Wenn die Karte schon nicht besser als die vom Mitbewerber ist, dann muss zumindest der Name länger sein...

Mir fällt selbst grade keine vernünftige Lösung für dieses Problem ein, sonst hätte ich das schon kundgetan anstatt nur zu meckern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh