GTX 1080TI auf 1080TI FTW 3 Bzw Elite ?

Miles2009

Enthusiast
Moin Liebe eVga User,

Eine Frage an den Jan bzw Dominik wird es möglich sein von einer 1080TI FE auf eine FTW3 oder Gar Elite zu Step Upen (Bin Elite Member) hätte so Brutalst gernen die FTW 3 bin mit der FE total unzufrieden sie wird einfach zu Heiß mit 84 Grad und Angepasste Lüftersteurung zu Laut :eek:
Wird oder würde es möglich sein so ein Upgrade zu bekommen ? Finde schade das es mom nur die SC Black zum Stepuppen gibt wohingegen die 1080 in Allen Varianten im Step Up ist.

Kannst du das mal bitte weiterleiten oder dich da schlau machen lieber Jan oder Dominik ? Denkt an eure Firmen Philisopie Der Zufriedene Kunde :bigok:

Danke und Viele Grüße

Miles2009

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ich dir zu 100% sagen das es diese Möglichkeit nicht gibt / geben wird. Es gab noch nie stepup auf FTW karten.

Wenn dir die FE zu heiß ist mit dem FE Kühler, wirst du an einem Morpheus oder an einer AiO nicht vorbeikommen.

wieso hast du auch nicht einfach auf die customs gewartet?

Oder du besorgst dir nen ACX3.0 Kühler von einer entsprechenden Karte, die auch das Founder's Edition PCB hat, und baust den drauf.

ja der icx kühler der black schon, aber das wars auch schon. das die Black das gleiche PCB hat war klar, die SC und non SC hatten auch immer das gleiche PCB wie die FE.

Na Ungeduld ihr kennt das doch muss ich euch doch net sagen xD, Customs dauern ja immer 1-2 mon Länger im FTW3 Fall 3Mon
Finde das Mies jeder von ner 980 980TI kann auf ne 1080TI aber die, die schon ne Dicke haben sollte auf Die Großen wechseln dürfen so ist das Step up und 10 Jahre Garantie ja fürn Hintern.

War dann erstmal die Letzte Evga, ich Idiot habe auf die FE alle waren lieferbar nurt EVGA net 2 Mon Gewartet. Weil ich dachte hast ja Step up in max 90 Tagen kommen endlich die Custom Modelle zahlste Differenz und gut aber Pustekuchen.
Hätte ich das mal eher in Erfahrung gebracht wäre es ne Asus oder MSI geworden die waren 2mon eher Verfügbar naja hinterher ist man immer schlauer.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du dich im Vorhinein informiert müsstest du jetzt nciht unberechtigt auf EVGA schimpfen!

Stepup war IMMER nur auf eine höhere Chipklasse (also von 1070 auf 1080 auf 1080ti) und NIEMALS innerhalb einer Chipklasse.
Sollte das mal so gewesen sein dann war es eine Ausnahme - und eine FTW gab es nie im StepUp sondern immer nur die FE oder SC (mit Glück).

Der Fehler ist hier also ganz klar bei dir zu sehen!

Nen Step Up nach down? :d naja okay ^^ aber das ist ja meist nicht relevant.

Hi Miles,

auf die höheren Modelle wird es sehr wahrscheinlich keine Step-Up Option geben. (aber wir haben vor kurzem die SC Black Edition hinzugefügt incl. iCX Cooling)
Du kannst unsere aktuelle Step-Up Liste immer hier einsehen: EVGA - DE - Support - Step-Up Program

Eine Kleinigkeit muss ich noch korrigieren, es ist möglich auch innerhalb der gleichen GPU Architektur zu wechseln, also z.B. eine GTX 1060 gekauft und später festgestellt, dass die Leistung doch nicht ausreichend ist, dann ist es möglich auf z.B. die 1080 Ti Black Edition ein Step-Up durchzuführen.

Viele Grüße
Jan

Aber wir haben bald wieder den Hybrid Kühler für die 1080Ti im Angebot, dann kannst du deine FE umrüsten.

Viele Grüße
Jan

Eine Kleinigkeit muss ich noch korrigieren, es ist möglich auch innerhalb der gleichen GPU Architektur zu wechseln, also z.B. eine GTX 1060 gekauft und später festgestellt, dass die Leistung doch nicht ausreichend ist, dann ist es möglich auf z.B. die 1080 Ti Black Edition ein Step-Up durchzuführen.

Hat doch @Alashondra nicht anders geschrieben?

stimmt, habe ich erst falsch verstanden.
Also alles richtig erklärt @Alashondra :)

84° ist doch für eine FE vollkommen normal. Und das die DHE Kühler nunmal nicht die leisesten sind sollte man inzwischen auch wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh