GTX 260 1,7 GB oder GTX 275?

The Fool

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
245
Bräuchte mal Eure Hilfe, ne neue Graka muß her.

Da ich u. a. ein Freund von Textur-Mods bin (VRAM), und für Exoten wie die GTX 260 1,7 GB kein entsprechend aussagekräftiges Perfomancerating zur GTX 275 finden kann,
weiß ich nicht wie ich entscheiden soll.

Mittelfristig soll die Graka unter Wasser, deshalb ist das Budget wohl auf diese beiden Varianten beschränkt.

Für ne GTX 275 1,7 GB, wie urspünglch geplant, müßte ich an Wakü-Komponenten sparen, was sinnfrei ist.

Grüße an ALLE LUXXER:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wirklich gerne mit Texturmods und z.B. xS-Modi spielst, dann lohnt sich die GTX260 1792MiB.

Ansonsten würde es eine normale GTX275 auch tun.

Aber wenn der GTX275 der VRam ausgeht, dann bist du ganz klar besser dran mit der GTX260 1792MiB
 
Nun ja, habe bei den letzten ATI immer beim Upgrade das VRAM verdoppeln können.

Mir ist halt nicht klar ob ich bei 240 SP mit 896 MB gegen 216 SP und 1,7 GB auf das falsche Pferd setze (Vergleiche Fehlanzeige).

Alternative wäre nur die Graka ganz zu schieben, und vorerst nur die CPU unter Wasser zu setzen (Zwitterlösung:grrr:). Statt dessen Radi, Pumpe, AGB etc. kaufen.

Ne Graka im Spätherbst/Winter kaufe ich auf jeden Fall nicht wieder, dann treibt der Weihnachtshype die Preise zu sehr (die HD 3870 hat mal 244,-€ gekostet weil die Alte schon verkauft war).
 
Kauf Dir doch eine GTX 280 mit Wakü in der Bucht.

Die gehen da mit Wakühler schon für 200€ (gebraucht) und 250€ (NEU).
 
Mit Bucht meinst Du Marktplatz?

Ne komplette macht keinen Sinn da ich seit heut nachmittag erst den HK LT für die Wakü habe. Muß also erst mal wie gesagt unter Luft laufen.

Aber Du hast zumindest insofern recht: Damit (GTX 280) würde ich das "Layoutroulette" umgehen für Wakü.

Nur siehts dann doch leistungsmäßig eher bescheiden aus zur GTX 275. Und die 104 MB machen den Kohl wohl nicht fett oder?
 
Bucht isr Ebay (bay = Bucht)...
Aber ich glaub die 104mb machen es wirklich net so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, mit EBay hab ichs halt net sonst ist Monterey die schönste Bay.

Was ich im Liquid gerade gelesen habe macht die Sache/diesen Thread u. U. sogar quasi obsolete, wenns stimmt was Madz da gepostet hat (vgl. omc1984).
 
Mit Texture-Mods geht eine 280GTX mit 1024mB auch schnell in die Knie. (Dank Rygel und Co. :shot:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh