Gtx 260 defekt nach Gehäusewechsel?

hunta

Neuling
Hi,

Ich habe mal wieder ein Problem.
Mein System lief Super bis auf die Hitze
In dem zu Kleinen Gehäuse.also habe ich
Mir ein neues zugelegt.
Problem: nach dem Umbau geht der
Pc nicht mehr. Ich tippe mal auf die grakka.
Die Lüfter drehen beim Start andauernd
Hoch und wieder runter.was kann das sein?
Am System wurde nichts geändert.
Die grakka ist mir beim Einbau auch nicht
Runter gefallen oder ähnliches.

Need help pls.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe du hast vor dem Umbau auch mal die Steckdosenerdung anefasst, dadurch kann man schon viel verhindern. Ansonsten chack mal das mobo auf Kratzer.

Drehen alle Lüfter hoch und runter? Schonmal die BIOS Batterie herausgenommen und wieder reingesetzt? Geschaut ob keine Schrauben unter dem mobo liegen die du vergessen oder falsch platziert hast? Nimm mal das Mainboard aus deinem Gehäuse, leg es auf ein Zewa o.ä Material, auf jeden Fall NICHT leitend!!! und installier dort alles auf dem Tisch. Dann schau mal was passiert...

Ich wurde auch das mit der Batterie probieren.
Bei mir startete mein System auch nicht mehr nach einem Gehäusetausch.

Nach einem BIOS Reset lief es wieder. Was die Ursache letzt endlich war konnte ich nicht mehr ermitteln.

@PC Zeus: Die Lüfter drehen ca. 20 sek hoch und runter und laufen danach auf Volllast.
Aber nur der Lüfter der Grakka alles andere hört sich normal an.

Ok danke für die Antworten.
Ich werde es gleich mal probieren.
Könnte es sein das die Grakka spinnt weil ich
vor dem Ausbau den Takt per Riva Tuner verändert habe?

Zuletzt bearbeitet:
hunta
Das mit Rivatuner kann nicht sein))

Baue das MB aus demn gehäuse aus und baue alles auf dem Tisch zusammen.

Nach nochmaligem Einbau hat alles funktioniert
und herrausnehmen und wiedereinsetzen der Batterie funktioniert jetzt alles.
Danke an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh