GTX 260 spinnt

7Cube7

Neuling
Halli hallo an alle Forumianer,

nachdem ich hier schon seit einiger Zeit passiv mitlese wurde ich leider durch ein etwas unschoenes Ereignis dazu bewegt aktiv zu werden:fresse:

Nachdem ich einen Gehaeuseluefter getauscht und ein Netzteilkabel mittels Adapter verlaengert habe produziert meine Graka sowohl auf dem Desktop alsuauch besonders in Spielen (Bordelnads usw.) Grafikfehler.:fire:

Diese auessern sich durch Schlieren auf dem Dtop und durch verschobene Bildausschnitte im Game.:stupid:
An der Temp. duerfte es nicht liegen, da auch bei maximaler Drehzahl die Fehler entstehen.

Nach einem Neustart traten zunaechst im Game keine Fehler mehr auf, nach erneutem Neustart waren sie wieder da.

Ausserdem sind die Fehler bei 1280*1024 im Game weg. Vorher liefs allerdings bei 1680*1050 ohne Probleme.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen,
Greetz Cube

P.S.

Mein System
Intel E2140 @2x3 Gh
Gigabyte P35 MB
2GB Axe Ram
500W PSU

P.S.

Furmark zeigt mal bei ner Aufloesung von 1680*1050 und mal bei 1280*1024
krasse Grafikfehlerr (Donut nicht zu erkennen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Netzteil genau? Grafikkarte wie stark übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: AXP 500W
Graka: Sparkle nicht uebertaktet

Sorry fuer die ae's und ue's schreibe mit japnischem Layout:cool:

Meine Vorgänger - GPU war ´ne GTX260;
die forderte einen Mindest-Ampere-Wert von 34 bzw. 36 A
(kann mich nicht mehr genau entsinnen; auf j. Fall einer von den Zweien)
A****knapp mit dem NT...

Tippe stark auf´s Netzteil...

Probier´s mit´m Abklemmen von paar Komponenten wie´s smuper
vorgeschlagen hat....

HI @ all und danke erstmal fuer die Tips:)
Stimmt ist das verlinkte Netzteil, allerdings finde ich komisch, dass es vorher ca ein halbes Jahr lang gefunzt hat:confused:
Aber naja , da bewarheitet sich anscheinend mal wieder der Spruch "Wer billig kauft, kauft doppelt"

P.S.
An der PSU haengt eigentlich nichts ueberfluesseiges, nur das allernoetigste, nicht mal ein CD Laufwerk ist dran....

Naja für mich ist es das Wahrscheinlichste. Kein Übertaktung und Grafikfehler passt nicht zusammen. Andere Möglichkeit ist natürlich, dass die GPU einen weg hat. Aber ich würd's nach Möglichkeit mit nem anderen NT testen.

An der PSU haengt eigentlich nichts ueberfluesseiges, nur das allernoetigste, nicht mal ein CD Laufwerk ist dran....

Und wenn es nur die Gehäuselüfter sind, die hängen ja auch an der 12V Schiene.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh