GTX 260 und 8800 GTS auf X38 ???

Tsun

Enthusiast
Hi,
hab ja nun meine neue Karte heute bekommen und bevor ich meine 8800 GTS fürn Appel und ein EI verkaufe würde ich sie doch gerne zusätzlich auf meinem X38 Board betreiben für PhysiX-berechnung.

Meine Frage:
Geht das Überhaupt ?
Wie siehts mit der LEistung dann aus ? (Lohnt es sich)
Lässt sich die zusätzliche Karte auch im Windows BEtrieb nach BEdarf abschalten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für PhysX brauchst du kein SLI, das geht schon so mit deinem Mobo ;)
Von der Leistung her wird sich das schon bemerkbar machen, aber erwarte keine Wunder

glaube kaum das sich die karte im 2 d betrieb abschalten lässt, die läuft dann halt im idle mode mit
das wäre mir ein viel zu hoher stromverbrauch für die paar games die physx unterstützen

Frag dich selber: Welche deiner Spiele nutzen PhysX? Für welche deiner Spiele ist die GTX260 zu langsam wenn PhysX mitberechnet wird? Hast du lust den Stromverbrauch einer Karte zu zahlen die kaum genutzt wird?

Also ich hab seit ner Weile die Config GTX 260 + 8800GT auf meinem X38 Board... Ich brauch sowieso ne zweite Karte, da ich 3 Monitore ansteuern muss und in Mirrors Edge und UT3 z.B. gabs nochmal nen ordentlichen Boost durch das Auslagern der Physik-Berechnungen (1920x1200/ 8xAA+16xAF). ;) Wenn du so Games nicht zockst und keinen 3. Monitor hast, dann lohnt es sich wohl eher nicht, aber da die sekundäre Karte nur mit einem Monitor betrieben wird, funktionieren auch die NV-Stromspaar Mechanismen, sprich, du kannst einfach ein BIOS mit abgesenkter 2D Spannung und niedrigen Taktraten auf die Karte flashen. :)

Und unterschätzt mal die Leistung, die von PhysX bereitgestellt wird, nicht. ;) Ich habs auch mit ner 8500GT als Sekundärkarte versucht, wenn ich auf die die Physikberechnungen auslagere, fangen die besagten Spiele an zu ruckeln... :eek: Und dank angepasstem 2D Bios ist die 8800er ja auch recht sparsam. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh