[Kaufberatung] Gtx 275 @ 1.792 gb

O-Dogg

Neuling
Hallo Leute.
Ich such nach einer GTX 275 mit 1.792GB RAM . Viel Auswahl gibt es ja nicht.
EVGA,Club 3D und Zotac.(Die hab ich jetzt gefunden)
Ich finde aber keine Wasserkühler für die Karten.
Kann auch nicht heraus finden ob die Karten eine eigene PCB haben, abweichend der 896MB Ausführung .(Denke ich aber mal)
Zudem weiß ich nicht ob es bei einer Wassergekühlten GraKa Sinn macht z.B. eine EVGA GTX275 SSC (684MHz) , EVGA GTX 275 SC (648MHz) anstatt der standard Ausführung(~80€ diff.) der Karte (633MHz bei der EVGA, Club 3D und Zotac) zu nehmen, da man sie ja eh manuell OC möchte;Wenn es bei den angegebenen Herstellern möglich ist.
Habt ihr Tips, Vorschläge oder noch besser: selber eine WaKÜ 275???:wink:
Welchen Hersteller würdet ihr wählen???:confused:

MFG O-Dogg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde aber keine Wasserkühler für die Karten.
Gibt es auch nicht. ;) Entweder du kafst eine andere Karte, wie die 4890 oder verzichtest auf Graka-Wakü.

Das habe ich bis jetzt anders verstanden:
omc1984 schreibt:
so habe heute mit EVGA telefoniert.
Es ging vorrangig um die Modelle der GTX275-Reihe.
Es gibt bis jetzt nur eine Grundplatine...das heißt, dass auch die Versionen mit 1,7GB die Platine haben! Die Rambausteine sind dort lediglich doppelt so groß - vom Bauraum aber gleich!

Also haben die Speicher nur die doppelte Kapazität und die Standard kühler passen auch?
Welchen Graka Hersteller kann man da wählen?

gibt ja nur 3:
EK, Aquacomputer oder Koolance, da kannste eigentlich nach optik kaufen (wobei hier nen bericht war, wo der AC uA sehr schlecht verarbeitet war)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh