GTX 275 XFX wird nicht erkannt!

MCC-HOF

Neuling
hey, also:

Ich hab mir 2 GTx 275 von xfx geholt und ein bequiet dark power pro 750w.

Heute gleich eingebaut und wollte starten, lüfter drehen sich nicht, kein bios piepton -> pc bootet nicht weil keine graka gefunden wurde.

Ich hab es auch mit nur einer GTX 275 probiert: funzt auch nicht -.-

Kann es sein dass das bequiet nt zu schwach für mein sys ist?

Mein sys:

Q9550
4GB Corsair XMS2 800
2x GTX 275
1x Samsung 500 GB HDD
2x DVD Laufwerke

Wenn das nt wirklich zu schwach ist, könnt ihr mir gute netzteile bis 170€ empfehlen, die es auch auf alternate.de gibt?

mfg mcc^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NT schließe ich mal aus,da es mit einer ja auch nich funzt,haste mal die Ram Riegel einzelnd gesteckt vielleicht hatt davon einer einen hau weg,oder haste auch mal beide karten getestet also nich nur eine einzelnd?

Also NT Sollte lange damit haben wir 2x GTX 285 betrieben ohne Probleme!

Ram getestet?
Karten in einem anderen PC getestet?

Beide Karten einzeln getestet?

Richtig eingesteckt?

SLI brücke richtig druff? nicht verkantet?

Wie alt ist das NT?

Mobo?

CPU geoct?

Läuft der Rechner denn so an , oder geht mit den Karten garnix an?

Beide grakas durchgetauscht und auch nur mit einer probiert -> hat nich gefunzt -.-

Ram werde ich morgen noch einmal durchprobieren da ich heute keine zeit mehr habe.

CPU ist standarttakt, mobo ist ASUS Striker II Formula

NT ist grade mal n paar tage alt, sli brücke ist richtig drauf, da kann ich doch schon die brpcke vom 3way sli nehmen und einfach 2 reintun oder?

Richtig eingesteckt auf jeden Fall, aber das beste kommt noch:

Mit meiner alten HD 4870 läuft alles ohne Probleme!

Könnte es vll am Mobo oder Ram liegen?

Ich melde mich morgen nochmal wenn ich den Ram getestet habe ;)

Schonmal danke für die jetzige und noch folgende Hilfe =)

EDIT: also der pc läuft mit den karte garnicht erst an, er kommt nichtmal zum bios bild, da die grakas nicht anerkannt wurden :(

Besorg dir mal eine andere PCIe Graka und teste dann. Dann weißt du schon mal obs an den GTX275s liegt oder woanders.

Lohnt sich der Kauf von zwei GTX 275 noch eigentlich. Wollte mir auch zwei von EVGA mit
1792 MB holen mit dem Q9550 E0 der unter Wasser steht auf einem XFX 780i Board. 4GB DDR2 800 von Corsair.

hey, also:

Ich hab mir 2 GTx 275 von xfx geholt und ein bequiet dark power pro 750w.

Heute gleich eingebaut und wollte starten, lüfter drehen sich nicht, kein bios piepton -> pc bootet nicht weil keine graka gefunden wurde.

Ich hab es auch mit nur einer GTX 275 probiert: funzt auch nicht -.-

Kann es sein dass das bequiet nt zu schwach für mein sys ist?

Mein sys:

Q9550
4GB Corsair XMS2 800
2x GTX 275
1x Samsung 500 GB HDD
2x DVD Laufwerke

Wenn das nt wirklich zu schwach ist, könnt ihr mir gute netzteile bis 170€ empfehlen, die es auch auf alternate.de gibt?

mfg mcc^^

mainboard?

Was war vorher drin? ATI-Graka? Treiber über Systemsteuerung deinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
@Christopher007,

Find ich nich...Bisschen warten bis die 5er Serie von ATi besser lieferbar is würd ich behaupten, aber wenn du die leistung jz brauchst...why not (oder eben ati pendant alá 4870/90)

Warte schon lange auf die G100 Serie von NVidia.Meine 8800 GTS 512 im SLI sind mir zu schwach. Sind ja aber ca. 500€ für zwei 275er , für eine Technik die schon veraltet ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Investiere lieber in 2x 4870/90 da haste genug Leistung und es ist deutlich billiger!

Lg

Stephan

Spiele seit Jahren mit SLI ,will auch dabei bleiben.Technisch sinds ja auf gleichem Stand
DirectX10 oder 10.1 ist ja wurst.

Investiere lieber in 2x 4870/90 da haste genug Leistung und es ist deutlich billiger!

Lg

Stephan

Die Optik wirkt halt auch deutlich günstiger, wenn man die Bildquali der Nvidia gewohnt ist tut einem die Ati schon weh ;) Ich würde noch auf die neuen Nvidia Karten warten, hast es ja bis jetzt ausgehalten. Sonst eventuell GTX 260er Sli hab ich jetzt einmal probiert, weil ich ne Pallit da habe von einem anderen Rechner, ich brauch das ehrlich gesagt nicht. 2 Gtx 260er solltest um 260 Euro herum bekommen.

Kauf dir eine 5870 wenn die verfügnba sind und werde glücklich,mit 2 GTX 275 wirst du nich glücklich werden schätze ich.

Habe bis jetzt keine großen Probleme mit SLI gehabt.
2 GTX 275 mit je 1792 MB Ram dürften ja schon einen gewaltigen Leistungsschub
zu 8800 GTS 512 SLI bringen.

Die Optik wirkt halt auch deutlich günstiger, wenn man die Bildquali der Nvidia gewohnt ist tut einem die Ati schon weh ;) Ich würde noch auf die neuen Nvidia Karten warten, hast es ja bis jetzt ausgehalten. Sonst eventuell GTX 260er Sli hab ich jetzt einmal probiert, weil ich ne Pallit da habe von einem anderen Rechner, ich brauch das ehrlich gesagt nicht. 2 Gtx 260er solltest um 260 Euro herum bekommen.

Oder 2x gtx 260 sollten auch reichen und die BQ ist Treiberabhängig... bin von HD 4870 auf ne GTX 285 umgestiegen und ich empfand alles als gleich, nun HD 5850im CF und das gleiche in grün :wink:

Lg

treiber ist deinstalliert, aber die karten laufen immer noch nicht, nicht ein lebenszeichen, sie werden immer noch nicht anerkannt.

Besteht die Möglichkeit dass das Netzteil bei meiner alten HD 4870 läuft, aber bei den 2 GTXen durch den höheren Stromverbrauch nicht?

Ich melde mich so in 1 Stunde wieder, ich teste es jetzt mit verschiedenen Ram Riegeln.

PS: ATI Grakas werde ich mir jetzt erstmal nicht holen, ich habe mir extra vor ein paar Monaten das asus striker ii formula geholt, dass ich mir 2 nvidia grakas holen kann ;)

EDIT: Also mit einer Karte läuft der PC an, aber mit beiden nicht O,o

Auf der XFX hp steht aber doch min. 680W für 2x GTX 275, ich hab aber doch 750W und warum funzt es dann nicht?

Also beide Karten funzen das ist ja die gute Nachricht, aber warum nicht beide zusammen?!

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee?

Könnte es vll doch das nt sein?

Evtl. ist die Startspannung zu hoch und das NT schaltet ab, den selben Effekt gibs in der bude @ Home, wenn du mal ein Staubsauger angeschaltet ein steckst, fliegt meist die FI raus, wegen Überspannung!

Das Problem hat warscheinlich dein NT auch:fresse:
Lg

Eagleone

hm......ich werde morgen mal im pc laden fragen ob die mir ein 1kw nt leihen können zum testen, wenns dann funzt weiß ich mein problem und tausch das nt bei alternate gegen ein 950w corsair um

Und hat das andere NT was gebracht?

Lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh