GTX 280 leisere Kühler??

possi

Neuling
gibt es leisere Kühler für die GTX280???
Der Original ist mir entschieden zu laut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit mir bekannt ist gibt es noch keine Alternative, wird aber wohl nicht mehr all zu lange dauern. :)

Zur Zeit gibts da noch nichts.

Warum auch, ein HD4870 mit S1 kostet die Hälfte, und ist fast genauso stark. Die Industrie guckt halt auf die bessern Karten....

Ähm, hat die denn neue Lochabstände?
Für micht sieht das so aus, als wären es die selben wie bei den G80 Karten...

Weiß ich leider auch nicht. Aber die verbraucht ja unter Last doch einiges mehr, da muß der Kühler ja enorme Leistung haben.
Hinzugefügter Post:
Zur Zeit gibts da noch nichts.

Warum auch, ein HD4870 mit S1 kostet die Hälfte, und ist fast genauso stark. Die Industrie guckt halt auf die bessern Karten....

Na das halte ich für ein Gerücht. Und ist außerdem eine ATI, die kommen für mich nicht in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kommt für dich ATI nicht in Frage?

Die sind Preis-Leistungsmäßig zurzeit NVIDIA ziemlich überlegen.

Ist der Chip nicht noch mal ganz schön was größer geworden? Wenn ja, dann wird wohl wahrscheinlich der Lochabstand auch etwas größer geworden sein, aber sicher bin ich mir da nicht. Hatte leider noch nicht das Vergnügen ne neue Karte in den Händen zu halten.

Der ganze Chip an sich ist afaik nicht größer geworden, der Kern wohl.

Theoretisch müsste ein Thermalright HR-03 Plus da rauf passen oder nicht?

Ich dachte auch der Chip und damit die Lochabstände werden größer geworden. :hmm:

ich denke es gibt irgendwie immer probleme mit den treibern bei ati,,

ist das nicht mehr so ???

bin da derselben meinung wie supercopa.
Hatte mal eine Radeon 1900xtx, das war ein Drama bei einigen Games.
Seitdem nehme ich nur noch Nvidia, auch wenn die teurer sind.

imho sind die treiber ok, allerdings waren sie für mich auch früher schon ok.
ob mit oder ohne treiber probleme, die gtx 280 ist p/l mäßig absolut daneben, wenn man bedenkt für was man schon eine 4870 bekommt.

BTT mensch hey....
sonst ist der Thread schneller zu als ihr "krieg" sagen könnt.....

Naja ,
Du kannst doch mal deine Karte anschauen und abmessen :)

bin da derselben meinung wie supercopa.
Hatte mal eine Radeon 1900xtx, das war ein Drama bei einigen Games.
Seitdem nehme ich nur noch Nvidia, auch wenn die teurer sind.

Also bisher hat noch kein ATI Treiber einen BS verursacht,
mit Nvidia Karten hate ich dieses Problem ab und zu mal.

Aber ich kaufe immer die Karte mit dem bestern P/L-Verhältnis. ;)

ich weiß das die ATI ein besseres Preis/leistungsverhältnis hat, aber mich störten die paar Euros mehrpreis nicht.

Aber BTT sonst ist hier wirklich bald dicht.
Ich verstehe nicht warum noch kein Hersteller da was angekündigt hat. Bei den Wasserkühlungen allerdings gibt es ja schon welche.
Aber ne WaKü für den rechner kommt nicht in Frage, da der Zu Oft neue Teile bekommt. Meine anderen beiden PCs haben natürlich Waküs.
Wieso schaft es die Industrie nicht da was rauszubringen, während sehr kleine Wasserkühlungshersteller schon was in petto haben??

imho sind die treiber ok, allerdings waren sie für mich auch früher schon ok.
ob mit oder ohne treiber probleme, die gtx 280 ist p/l mäßig absolut daneben, wenn man bedenkt für was man schon eine 4870 bekommt.

kann die genauso gut mit 1680 x 1050 oder 1920 x 1200 umgehen ??

:hwluxx::hwluxx::hwluxx:

die 4870 ist in manchen games schneller aber auch langsamer als 280 gtx in den auflösungen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh