GTX 280 SLI Grafikfehler

GesichtsHack

Neuling
Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
In meinem Wassergekühlten (Grafikkarte und CPU) läuft seit 2 Jahren eine Geforce GTX 280 problemlos. Nun habe ich günstig eine gebrauchte GTX 280 mit schon montiertem Wasserkühler errungen und wollte damit mein System beschleunigen.

Folgendes Problem:
Im SLI-Modus habe ich in Spielen und Benchmarks Grafikfehler (grün überzogene Frames etc.)
Wenn ich eine der beiden Karten einzeln laufen lasse habe ich keine Grafikfehler.

Woran könnte das liegen?

Könnte womöglich die SLI-Brücke defekt sein?

Das System:
Mainboard: P5N32-E SLI http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-p5n32-e-sli-nforce-680i-ubersicht-faq-neu-305799.html
CPU: Intel® Core™2 Duo E8400
Netzteil: be quiet! BQT E5-600W
Grafikkarte1: Nvidia Geforce GTX 280 1GB von XFX
Grafikkarte2: Nvidia Geforce GTX 280 1GB von Gainward
RAM: 2x 2GB DDR2-800 von Geil

Betriebssystem: Windows 7 Pro 64Bit
Grakatreiber: 285.62 WHQL

Danke schonmal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich die "neue" Karte in den PCIe x8-Slot gesteckt habe?

Aber wenn ich die "neue" Karte alleine in diesem Slot laufen lasse habe ich keine Probleme...

Anhänge

• p5n32e-sli.jpg
    p5n32e-sli.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 19
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh