GTX 285 Bios

Camahl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
183
Hallo

kann mir bitte wer einen link einer startdiskette geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt. gibst du uns ein bisschen mehr Information, was willst du machen?
Ich schätze mal, dass du vor hast, deine GTX285 mit einem modifizierten BIOS zu flashen?
 
ich habe eine palit und da funktioniert der 2d modus nicht, habe vom kundendienst ein neues bios bekommen.

ich möchte auf eine diskette bootfähig machen, reicht es nur beim formatieren startdiskette erstellen einen hacken zu machen, oder muss ich danach noch dateien löschen?

meine 2 frage, die parameter von nvflash p - u -f muss ich ja miteingeben oder, was bedeuten diese?

lg
 
Also so wie du schon gesagt hast, den Haken bei Startdiskette erstellen drücken. Der Rest läuft von selber (Formatierung und kopieren der nötigen Dateien damit die Diskette bootable ist). Dann solltest du auch noch das BIOS auf die Diskette kopieren; du findest sie indem du nach einer Datei mit der Endung "xxxxxx.rom" suchst.

Anschließend lädst du dir nvflash und NiBiTor herunter. Bei nvflash die nvflash.exe auch auf die Diskette kopieren. Vorher noch ein backup BIOS auf die Diskette kopieren falls irgendetwas schief geht!!! (das machst du mit NiBiTor)

Dann von der Diskette booten, nvflash "neuesbios".rom eingeben (wobei neuesbios für den Dateinamen von deinem BIOS steht und die " " weggelassen werden
Danach abwarten und neu booten wenn der flash Vorgang beendet ist.
 
danke dir, weisst du vielleicht noch was diese 3 parameter bedeuten?
 
Im Normalfall benutzt man die Paramter nur, wenn ein BIOS welches nicht zum vorhandenen BIOS passt geflasht werden soll (also ungleicher Hersteller, ungleiche Karte usw.). Da kann es dann aber Probleme mit der BoardID im BIOS geben...
Aber das ist für dein Vorhaben nicht weiter wichtig ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh