[Kaufberatung] gtx 295 + Koolance GeForce GTX 295

Tschikatilo

Neuling
hallo leute,

ich mochte mir heute oder morgen eine gtx 295 zulegen und dazu passend diesen kühler: Koolance GeForce GTX 295

nun zu meiner frage...ich habe gehört das ich zur montage des kühlers noch extra wärmeleitpads benötige (1 bzw 0.5 mm) stimmt das?

^^ach ja, ich gehe davon aus das den leuten von hoh.de bei der produktbezeichnung ein fehler unterlaufen ist, denn demnach würde es sich um eine single pcb karte handeln...sollte es wirklich so sein muss ich eben umtauschen...

oder kennt jemand nen vertrauenswürdigen händler wo das nen bissl klarer rauskommt???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein lieber, wenn schon single PCB dann auch bitte den richtigen Kühler aussuchen, so wie der hier

:wink:

der kühler muss sein, der optik wegen...und laut beschreibung bei hoh (die bilder) handelt es sich ja auch nicht um eine single pcb....

kennt ihr ansonsten nen anderen GUTEN shop?

Fakt ist nun mal das keine DAULPCbs Karten mehr hergestellt werden, und es wird kaum noch welche haben. ASUS hat noch welche an Lager aber alle anderen dürften schon lange auf SInglePCB umgestiegen sein.

Die bei hoh.de ist aber ne DualPCB steht doch da...

Nein beim Koolance Kühler sind 2 Pads vorhanden, ich würde aber nur die dünnen verwenden dieses aber bei Spawas und Chip in doppellagig machen. Bei den Rams reicht eine schciht, die Temps werden es dir danken.

Viel Glück und viel Spas beim Basteln aber immer schön langsam machen und mit sorgfalt ;)

Gute Nacht :wink:

so, habe heute meine zotac gtx 295 bekommen, nur die wakü lässt leider nochn bissl auf sich warten:-(

ich wurde vor einiger zeit hier im forum gewarnt das ich die karte nicht mit "furmark" bencen solle, da ich sie mir eventuell schrotten könnte.

nun habe ich zusammen mit der graka "futuremark - 3dmark - vantage" bekommen...kann ich damit risikofrei benchen???

^^ich denke mal schon, ansonsten hätten se das ja nicht "gebundelt"...

furmark ist was anderes als 3dmark ;) das eine testet die performance, das andere die stabilität (jeweils die primären einsatzgebiete erwähnt)

achso, alles klar ich dachte das wäre irgend ne abkürzung für futuremark...

^^na dann weis ich ja bescheid, danke!:-)

moin leutz,

ich hab da mal nen problem...undzwar:

habe mir gestern mein "be quiet dark power 750 watt" netzteil geschrottet
^^leckage in der wakü:grrr:

naja, dementsprechend brauch ich nun natürlich kurzfristig nen neues nt. habe grade schon in nen paar läden angerufen und mich erkundigt was die so da haben...hier die beiden varianten:

thermaltake 700watt für 130€

lc power 850 watt für 120€

versorgt werden sollen damit:

asus p5k premium
q6600 (oc)
gtx 295
6x hdd
14x 120 mm lüfter
1x 220 mm lüfter

...welches der beiden netzteile ist da angebracht bzw besser???

wäre nett wenn jemand schnell reagieren kann, bin quasi schon aufm sprung mir eins zu kaufen, vielen dank!

wie, du hast dein nt geschrottet? wie geht das denn?

€: kauf dir was mit 600-650W, das reicht dicke, selbst mit 500 biste gut bedient, nur kein LC Power & co kaufen.

beim umverschlauchen der wakü ist mir ein fehler unterlaufen und es trat unbemerkt wasser aus. bei inbetriebnahme ging das licht aus:-(

halbe stunde später hab ichs nochmal versucht das nt zu starten, da rührte sich aber gar nichts mehr:shake:

^^hinterher hab ich auf dem lüfter wasserflecken entdeckt, es aufgeschraubt und gesehen das die gesammte platine nass ist:-[

Quiz am Vormittag - was passt nicht in die Reihe:

Apfel - Birne - Knäckebrot

Asus P5k - GTX 295 - lc power 850

:fresse: :d

beim umverschlauchen der wakü ist mir ein fehler unterlaufen und es trat unbemerkt wasser aus. bei inbetriebnahme ging das licht aus:-(

halbe stunde später hab ichs nochmal versucht das nt zu starten, da rührte sich aber gar nichts mehr:shake:

^^hinterher hab ich auf dem lüfter wasserflecken entdeckt, es aufgeschraubt und gesehen das die gesammte platine nass ist:-[
na ja, das sollte man wieder hinbekommen, schau dir mal scamps waschgang an: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=506948

ansonsten: wie gesagt, irgendein Markengerät zw. 500 und 650W kaufen, das reicht vollkommen aus.

€: aber vorher das nt 24h ruhen lassen, damit keine spannungen mehr in den kondensatoren vorhanden sind.

wunderbar...danke:shot:

werde es also erstemal mit dem 530er laufen lassen...

^^ich fühl mich richtig gut beraten:-)

....ihr hört gewiss bald wieder von mir:-) und danke nochmals, du hast mir den tag gerettet:wink:

ps das mit dem waschgang werd ich demnächst mal testen

Da kann auch schon mal mehr aus der Dose gesaugt werden...
Wenn ich Core Damage & Furmark zusammen laufen lasse, zieht meine Kiste bis zu 580W aus der Leitung.
QX9650@4050Mhz-GTX280@738/1512/1323Mhz
Da geht mit der GTX295 sicher noch etwas mehr...

580W aus der dose zu ziehen schafft nen 530W netzteil auch locker und das was du da hast, ist keine volllast, sonder hw-beschädigung (grob gesprochen), nett ausgedrückt: du simulierst einen fall der in der realität nicht vorkommt.

Die CPU hat schon ganz andere Sachen ausgehalten, beim Vorbesitzer ist sie zum benchen mit über 5,6Ghz gelaufen...

Der Preis unterschied zwischen einem NT mit 580W und 650W sollte ja nicht so ins Korn fallen oder? Ausserdem hat man mit ein bisschen mehr Power auf dem Datenblatt auch etwas mehr Spielraum. Natürlich kann man sich vor dem Kauf eines NT die Leistung grob ausrechnen und dann an Hand desen sich ein Nt zulegen.

~100W über dem normalen gebrauch als Reserve zu haben schadet keinem, das NT zieht ja keine unnötigen Saft aus der Dose die es nicht braucht. Mein 1250W NT macht ja das auch nicht wenn ich meine 2x GTX 295@OC und i7@ 4200MHz im Penismark laufen lasse.

Wichtig beim Kauf eines NT ist ja immer der Wirkungsgrad, je höher desto besser.

OC mach ich nur für den Penismark, sollte wohl klar sein ;)

Für den normalen gebrauch wird alles auf Default gestellt, ausser beim CPU, der bekommt etwas mehr als normal.

@meynhamburg: ich hab deinen Beitrag mit den Riesenbildern mal rausgenommen. Kannst ihn nochmal mit Bildern mit maximal 900x900 px reinstellen. Aber sowas muss nun echt nicht sein.

Nee lass mal gut sein, noch mal mache ich mir die Mühe nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh