[Kaufberatung] GTX 460 oder 470 für P35 DS3 Board

vegasun

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.258
Ort
Frankfurt
Hi hatte vor mir eine GTX 460 1GB von EVGA zu kaufen

hab jedoch gelesen das die gesammte GF104 mit dem Latency problem zu kämpfen hat (DPC) und auch noch mit Mainboards Problme gibt.

Trifft es echt auf alle Karten zu ?


Hätte für die EVGA gtx460 1gb ~ 202€ bezahlt

Hab alternativ mir eine GTX 470 für 260€ reserviert!


Was würdet ihr sagen/machen ???


Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du auf 470 umsatteln willst die für 249€ bei alternate nehmen ;)

Was wir machen würden an deiner Stelle kann niemand sagen, da wir dein system, deinen tft und deine anforderungen nicht kennen ;)

Sollte es das sys in der sig sein dann kannst auch leistungstechnisch ruhig die 460 nehmen, da der dualcore limitieren wird ;)
 
eine 460 hat er doch gekauft, also sind die links eher sinnfrei.

Er will wissen ob er die 460 behalten soll oder wegen diverser probleme auf 470 umsteigen sollte.
 
wenn du auf 470 umsatteln willst die für 249€ bei alternate nehmen ;)

Was wir machen würden an deiner Stelle kann niemand sagen, da wir dein system, deinen tft und deine anforderungen nicht kennen ;)

Sollte es das sys in der sig sein dann kannst auch leistungstechnisch ruhig die 460 nehmen, da der dualcore limitieren wird ;)

Ob nun Dual oder Quadcore spielt eher eine untergeordnete Rolle... Mit 3,4GHz ist das gute Stück aber erstmal durchaus in der Lage ohne große Flaschenhälse auch ne 470GTX zu versorgen. Es gibt vllt ein paar Games, welche nativ mehr wie zwei Kerne auslasten können und somit die FPS etwas niedriger sind, aber trotzdem sollte das schon so passen...

@vegasun
ob nun 460GTX oder 470GTX kannst nur du selbst wissen. Mit der 470er @ Stock hast im Bereich 20-25% mehr Leistung. Preislich unterscheiden sich die Karten ca. um 25%... Liegt also durchaus im selben P/L Verhältniss.
 
ob nun 460GTX oder 470GTX kannst nur du selbst wissen. Mit der 470er @ Stock hast im Bereich 20-25% mehr Leistung. Preislich unterscheiden sich die Karten ca. um 25%... Liegt also durchaus im selben P/L Verhältniss.

seh ich auch so ...

hab mir die woche auch ne gtx 470 geholt und spiel alles auf ner 1920x1200er auflösung flüssig :fresse2:
 
So sieht das bei mir aus:



Treiber hab ich vor 3 Wochen rum geladen, keine Ahnung ob das der aktuellste ist. Nen Unterschied zu vorher mit der ATI beim Video schaun merk ich aber nicht :confused:

P35-DS4
GTX460 1GB
 
Hab auch die Palit Sonic mit den DPC Peaks, merke jedoch nichts davon.
 
Ich bin so sensibilisiert ich merke alles :d
jeder kleiner zucker wird von mir registriert ^^ ganz gefährlich bei mir

Ich denke ich holle mir ne EVGA GTX460 1GB, weil die einfach kleiner ist als die GTX 470
(und klatsch sofort ne Wakü drauf)


Hoffentlich kommt man mit der normalen auf 800 Mhz ?


PS: Hab gelesen das anscheint das deaktivieren der NVIDIA Audio Treibern (die bei installation dazu kommen) im Gerätemanager das Problem behebt ? kann das einer mal testen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh