- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
- Kühler
- Custom Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB CORSAIR DOMINATOR PLATINUM 6000Mhz CL28-36-36-36-36
- Grafikprozessor
- Palit GeForce RTX 4080 GameRock
- Display
- HP X34 & LG 29UM65
- SSD
- WD_BLACK SN 850 1TB & Kingston KC3000 1TB
- Gehäuse
- Fractal Design TG Light Tint RGB
- Netzteil
- Thermaltake Toughpower GF1 750W
- Keyboard
- ROG Strix Flare II Animate
- Mouse
- RAZER BASILISK V3 PRO + Razer Mouse Dock Pro
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Samsung Galaxy Z Fold4
- Internet
- ▼1082 ▲54
Ich bin dabei mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Meine 470er stößt bei Spielen immer mehr an ihre Grenzen und soll demnächst einem neuen Modell weichen.
Eines Vorweg: Ich möchte hier keinen Fanboy-Krieg zwischen den Lagern. Ich habe bei Grafikkarten so ziemlich alles in den letzten Jahren gehabt. Einem bestimmten Lager bin ich nicht zugetan, die GTX 470 war ein Geschenk vor zwei Jahren
Nun überlege ich ob es eine der beiden Karten wird:
GIGABYTE GV-R795WF3-3GD WindForce 3X oder
EVGA GeForce GTX 660 Ti Superclocked+
Bei Spielen sollte schon etwas ordentliches auf dem Monitor erscheinen. Leider ist das Budget für eine Stufe wie GTX 780 nicht vorhanden.
Was sind denn die genauen Vor- und Nachteile der Karten? Ich lese oft beim Überfliegen von Treiberproblemen mit AMD Karten, aber diese habe ich bei NV auch schon hinter mir, das Zurücksetzen des Grafikkartentreibers unter Vista64 war ein Krampf.
Ich möchte nur für die kommenden zwei Jahre meine Ruhe haben.
Was meint ihr?
Eines Vorweg: Ich möchte hier keinen Fanboy-Krieg zwischen den Lagern. Ich habe bei Grafikkarten so ziemlich alles in den letzten Jahren gehabt. Einem bestimmten Lager bin ich nicht zugetan, die GTX 470 war ein Geschenk vor zwei Jahren
Nun überlege ich ob es eine der beiden Karten wird:
GIGABYTE GV-R795WF3-3GD WindForce 3X oder
EVGA GeForce GTX 660 Ti Superclocked+
Bei Spielen sollte schon etwas ordentliches auf dem Monitor erscheinen. Leider ist das Budget für eine Stufe wie GTX 780 nicht vorhanden.
Was sind denn die genauen Vor- und Nachteile der Karten? Ich lese oft beim Überfliegen von Treiberproblemen mit AMD Karten, aber diese habe ich bei NV auch schon hinter mir, das Zurücksetzen des Grafikkartentreibers unter Vista64 war ein Krampf.
Ich möchte nur für die kommenden zwei Jahre meine Ruhe haben.
Was meint ihr?