GTX 470 AMP! ablösen

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Ich bin dabei mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Meine 470er stößt bei Spielen immer mehr an ihre Grenzen und soll demnächst einem neuen Modell weichen.

Eines Vorweg: Ich möchte hier keinen Fanboy-Krieg zwischen den Lagern. Ich habe bei Grafikkarten so ziemlich alles in den letzten Jahren gehabt. Einem bestimmten Lager bin ich nicht zugetan, die GTX 470 war ein Geschenk vor zwei Jahren :banana:

Nun überlege ich ob es eine der beiden Karten wird:

GIGABYTE GV-R795WF3-3GD WindForce 3X oder
EVGA GeForce GTX 660 Ti Superclocked+

Bei Spielen sollte schon etwas ordentliches auf dem Monitor erscheinen. Leider ist das Budget für eine Stufe wie GTX 780 nicht vorhanden.

Was sind denn die genauen Vor- und Nachteile der Karten? Ich lese oft beim Überfliegen von Treiberproblemen mit AMD Karten, aber diese habe ich bei NV auch schon hinter mir, das Zurücksetzen des Grafikkartentreibers unter Vista64 war ein Krampf.

Ich möchte nur für die kommenden zwei Jahre meine Ruhe haben.
Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt die Wahl ganz klar auf AMD die 7950 ist schneller, leiser und etwas billiger + NEVER SETTLE: Reloaded

Etwas mehr Optionen hättest du wenn dein Budget etwas höher wäre, dann könnte man zur 7970 oder Gtx 770 (schneller taktende Gtx 680) greifen.

Ich würde der 7950 auch den vorzu geben, da aus meiner Sicht das Gesamtpaket einfach besser ist.

Reicht ein i5-750 auf 3,6 GHz aus um diese Karte ausreichend zu befeuern? Oder wird der zum Nadelöhr?

Danke für das Feedback, dann wird es diesmal wohl eine 7950 von AMD :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh